strat pickups austauschen - wie ???

  • Ersteller redrocker
  • Erstellt am
R
redrocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.10
Registriert
07.10.04
Beiträge
24
Kekse
0
Ort
München
habe leider nichts im forum hierzu gefunden: hat jemand ne anleitung, wie man die pus einer fender strat austauscht, was zu beachten ist und welche empfehlungen es gibt?
schon mal im voraus: mille grazie!

r_r
 
Eigenschaft
 
redrocker schrieb:
habe leider nichts im forum hierzu gefunden: hat jemand ne anleitung, wie man die pus einer fender strat austauscht, was zu beachten ist und welche empfehlungen es gibt?

Alte raus, neue rein.

;)

Sofern man nichts ander Schaltung änder, ersetzt man einfach einen durch den anderen und lötet alles dahin, wo's auch vorher war.

Ansonsten...hm....Das Pickguard halt abschrauben...wenn die Kabel zur Buchse lang genug sind, kann mans einfach umkippen und dran weiterarbeiten. Wenn sie zu kurz sind, kanns auch von Vorteil sein, die Kabel zur Buchse abzulöten, dann kann man das ganze Pickguard runternehmen und aufm Tisch weiterarbeiten.
 
also einfach ab und ok, oder wat?
möchte nämlich meine standard strat mit einem sc-size hb in stegposition aufrüsten.
dazu sind ja wohl kein zusätzlichen veränderungen nötig, oder wie?
 
redrocker schrieb:
also einfach ab und ok, oder wat?
möchte nämlich meine standard strat mit einem sc-size hb in stegposition aufrüsten.
dazu sind ja wohl kein zusätzlichen veränderungen nötig, oder wie?


Ulf
 
Aber wenn Du schon dabei bist und Dir das zutraust, dann könntest Du das mittlere Poti zum Master-Tone umlöten und das dadurch freigewordene Poti benutzen, um den Humbucker ziwschen Singlecoil- und Humbuckerbetrieb überzublenden.
 
hey, danke für die tipps. dann versuche ich das mal.
grazie.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben