Sabian APX Video Clip

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
B8 ist nunmal billiger in der Herstellung und Einfacher in der Verarbeitung und daher allein schon vom Herstellungsprozess kostengünstiger. APX werden wohl B8 sein...den Dollarpreisen für die ersten "matched boxes" nach zu urteilen. 220 Dollar fürn 20er Ride entsprechen hier 170 Euro. Für B20er zahlt man locker 50-80 Euro mehr

Jetzt muss man noch nur bedenken, dass die Sachen hier zum gleichen Preis rauskommen (also nur das Dollarzeichen in ein Eurozeichen geändert wird) :D.
 
Jetzt muss man noch nur bedenken, dass die Sachen hier zum gleichen Preis rauskommen (also nur das Dollarzeichen in ein Eurozeichen geändert wird) :D.

Wenn die in Kanada hergestellt werden kommen sicher noch mehr Kosten hinzu ! Allein der Versand und die Steuern...
 
hier scheinen sich tatsächlich einige damit schwer zu tun, dass Sabian Becken aus B8 (eieiei) im höheren Preissegment (Frechheit) und noch dazu für die Hard/Metal-Fraktion (gibt's doch schon) zu bauen :D - ich bin auf jeden Fall gespannt auf die Becken und denke, dass das schon Sinn macht (der Golf Plus bspw soll sich angeblich besser verkaufen als der "reicht doch völlig aus"-Golf ;) )...

btw. gibts keine Amun mehr, das sind ab jetzt die Mb8....
 
Ich find zumindest in den Videos klingen die Geil. Bin mal gespannt, wann kommen die denn raus? In den USA gibts im eBay schon so Box-Sets ^^
 
ich sag es mal so, die metal-x von sabian haben sich ja kaum verkauft(ob es nun am klang liegt oder nicht) sabian will garantiert eine heavyserie rausbringen mit einem eigenen Charakter weil dieser meiner meinung nach bei der metal-x nicht wirklich da war
 
Wann sind die den überhaupt hierzulande erhältlich?
 
Die Metal X klingen bei den Soundfiles der Homepage auch garnicht gut, finde ich.

Edit: Hier gibts die ersten Soundfiles, mal anhören:
http://www.sabian.com/english/cymba...and=16&brandname=APX&catname=Crash&catagory=4
Edit2: Mjammi, 14 16 18 Crashes, 20" Solid Ride klingen echt interessant, insgesamt hat die Serie irgendwas das mir sehr gefällt und dabei mag ich Becken die im Zusammenhang mit Metal genannt werden sonst nicht, die AA Metal X fand ich nicht sonderlich toll. Von dem Rest weiss ich noch nciht was mir noch so richtig zusagt, die beiden Chinas klingen beide interessant, das 1o und 12 Splash auch und die HiHats kann ich so garnicht beurteilen. Aber ich denke damit kann man hauptsächlich Metal machen, mal schauen.
 
Die Soundfiles gehen bei mir nicht :(:(:(
 
Ich habe zwei AA-Metal-X Crashes am Set und die Dinger sind absolut genial. Es sind allerdings keine reinen Metal Crashes wie die Paiste Rude, das stimmt. Sie setzen sich durch und sind haltbar, ohne eindimensional zu klingen.
Mal abwarten, was die APX so bringen.
 
Ich habe heute den Rockshop Newsletter erhalten.
Da sin die Sabian APX Becken + Preise drin.
also: dort steht, "Speziell entwickelt für laute und harte Genres. Diese Cymbels schneiden sich auch durch die fettesten Gitarren Riffs.
Set 1: 14"HiHat, 16"Crash,20"Ride nur 629€
Set 2: 14"HiHat, 18"Crash,22"Ride nur 689€
Set 3: 18"China, 10"Splash nur 289 €

Im Internet gibt es die Becken bei Thomann,Rock Shop, Musik-service etc. noch nicht, aber die kommen bestimmt bald...

........und so wie es aussieht nur in Sets!?

lg
 
........und so wie es aussieht nur in Sets!?

lg

Das wäre natürlich ein Hammer..... und ein ganz deutliches Indiz dafür, dass die Becken für Einsteiger konzipiert sind, die alles möglichst unkompliziert haben möchten und da dann auch nur das, was sie aus der Werbung kennen => Die Sabian untypische Werbeoffensive wäre damit auch erklärt...

Gruß, Ziesi.
 
alles voll von aristotelischer Logik hier :D

Eindeutige Zeichen? Sabian bietet in jeder Serie Sets an. Und das Urteil über Einsteiger halte ich auch für ein bisschen unreflektiert... außerdem mal auf den Preis geachtet? Ein beachtliches Einsteigerset, das 689.- kosten soll, oder? :)
Und by the way: das war ein Newsletter eines Ladens (Stichwort: Quellenanalyse), nicht der des Herstellers; dass da also "nur" Sets von Sabian verkauft werden sollen halte ich für einen - wie (ohne dass ich das böse meine) den ganzen Post meines Vorschreibers - vorschnellen Schluss...
 
Okay, okay, ziehe meinen Post zurück :D ;) Aber immerhin hab ich noch im Konjunktiv geschrieben :D :redface:

Gruß, Ziesi.
 
Hab sie gstern mal auf der Messe angespielt und bin echt begeistert !
Die Crashes klingen sehr schön voll und sogar das O-Zone Crash hat mir zugesagt, da es nicht zu aufdringlich sondern sehr weich Klang.

Ich fang auf jedenfall an zu sparen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben