Sabian und ??

  • Ersteller Heyermann
  • Erstellt am
H
Heyermann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.12
Registriert
30.06.08
Beiträge
41
Kekse
0
Hi
Ich habe mir vor etwas längerer zeit den Beckensatz xs 20 von sabian gekauft und bin eig. ganz zufrieden damit (ride becken meiner meinung nach zu dünn ... aber ganz ok). Jetzt möchte ich neue Becken kaufen und bräuchte Rat welche. Becken aus der selben Serie in anderen größen oder ganz andere Marken.
Ich würde gern wissen:
1. Was haltet ihr von der xs 20 Serie
2. (Im Vergleich zu xs 20) Was ist mit der paiste PST 5 UNIVERSAl Serie
3. Passen die xs 20 Becken und die PST Becken zueinander
4. Was für eine Beckenart soll ich mir als nächstes zulegen? (Ich habe 16'' crash; 20''Ride; 14''Hi Hat) größeres crash ,China, splash?

Oder Könnt ihr mir andere becken nennen die ich evtl. kaufen könnte
danke -->HEyer
 
Eigenschaft
 
Hi

1. Was haltet ihr von der xs 20 Serie
2. (Im Vergleich zu xs 20) Was ist mit der paiste PST 5 UNIVERSAl Serie
3. Passen die xs 20 Becken und die PST Becken zueinander
4. Was für eine Beckenart soll ich mir als nächstes zulegen? (Ich habe 16'' crash; 20''Ride; 14''Hi Hat) größeres crash ,China, splash?

1. Geht. Mag ich nicht ganz so gern.
2. Kann ich schlecht sagen, hab ich jetzt nicht so im Ohr. Antesten gehen!
3. Siehe 2!
4. Was brauchst du denn? Wenn du dir nicht sicher bist, warten, bis du dir sicher bist und dann was hochklassiges besorgen. Wenn du bei Sabian bleiben willst vllt AAX. Ich würde mir ein Crash holen.
 
Da du dich mit den XS20 schon in der Mittelklasse bewegst, und es sich bei den PST um Anfängerbecken handelt würde ich von eben diesen abraten.
Schau doch mal hier bei MS: Zultan ist eine Beckenmarke die nur hier vertrieben wird und die auch für weniger Geld schon ordentlich klingt.
Auch auf Masterwork kannst du mal ein Auge werfen.
Zu deiner letzten Frage sei dir gesagt, dass es Geschmacksache ist, was du als nächstes kaufen sollst. Schau, was dir am meisten fehlt an deinem Set und kauf dir dann das.
 
1. Ganz ok.
2. PST 5 ist ein deutlicher Schritt nach unten.
3. Nö, würde ich nicht kaufen.

4. Wenn du schon so fragst, dann ist die richtige Antwort: Gar keins. Spiel mit dem was du hast weiter, und wenn du dann merkst, dass dir ein Becken X fehlt, dann hol es. Genauso mit mehr Toms, Snares, Zubehör, etc.

Du kannst eigentlich fehlende Erfahrung, Spielpraxis und -qualität nur bedingt durch mehr Equipment lösen. Dann steck das Geld lieber in einen guten Lehrer.
 
Oder Könnt ihr mir andere becken nennen die ich evtl. kaufen könnte

Nein! Genausogut könntest Du fragen: Ich brauche ein Auto, welches soll ich nehmen?
Diese Frage wird sehr häufig gestellt, ist aber schlicht und einfach nicht beantwortbar.
Solltest Du bei Sabian bleiben wollen, würde ich nichts unter AA/AAX nehmen, wenn nicht, steht Dir der Markt mit seinen unendlich vielen Herstellern, Serien und Klangcharakteren offen, durch selbigen musst Du Dich schon selbst wühlen.
Du müsstest schon wesentlich deutlicher Deine Vorstellungen darstellen, damit man wenigstens im Ansatz eine Eingrenzung vornehmen kann, wobei auch dies nicht immer zielführend ist.
 
Kleiner Tipp:
Nicht immer nur auf das Markenlabel schauen. Mittlerweile gibt es mindestens ein Dutzend guter Beckenhersteller.
Gerade in den letzten ca. fünf Jahren sind viele neue hinzugekommen. Die machen wunderschöne, super klingende Bleche und das zu oft erstaunlich günstigen Preisen (z. B. Anatolian, Masterwork, Dreamcymbals, Amedia usw.)

Am besten du ziehst dir erstmal diesen Thread hier rein: https://www.musiker-board.de/vb/cymbals/96690-alles-ber-cymbals.html
und gehst dann im Netz auf die jeweiligen Homepages der Hersteller.
Da kannst du dann schon mal sondieren, was so in Frage kommen würde.
Anschliesend rein in die Läden und testen. So solltest du eigentlich "dein" Becken finden.
 
vielen dank dür die antworten ... dann mach ich mich ma an die "Arbeit".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben