Sabian ehrt Moritz Müller

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
moritz mueller.jpg

Wenn der Kanadische Cymbal-Hersteller Sabian auf seiner Webseite von deutschen Drummern berichtet, ist dies nicht gerade etwas alltägliches. Es gilt als obercool ein Endorsement für Cymbals von einem bekannten Hersteller zu bekommen, erst recht eines vom Marktführer Sabian! Da wird man schon mal in einem Satz mit Mike Portnoy, Dave Weckl oder Christoph Schneider genannt. Diese Ehre wurde jedenfalls kürzlich dem Mannheimer Ausnahme-Drummer Moritz Müller zuteil. Für die Promotion hatte man auch gleich noch eine besondere Idee: Es sollte ein Video erstellt werden, bei dem man vier verschiedene Cymbal-Serien (AAX, XS20, Artisan und HHX) zu hören bekommt, die dann so ungefähr alle 5 Sekunden ausgetauscht werden, ohne dass die Musik aufhört zu spielen - kapiert?

Moritz hat dafür mit seiner Band The Intersphere den bemerkenswerten Song Aurora im Studio aufgenommen, die Takes nach Kanada geschickt, und das Endergebnis wurde dort in beeindruckender Weise zusammengeschnitten. Hört mal rein! Übrigens wird Moritz auf der Messe sein - auch so ein Grund, warum ich auf die Musikmesse muss!

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Einen tierisch geile Band...schon 3x live gesehen. Moritz hats auf jeden Fall verdient ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fett! Kannte ich bisher nur vom Namen. Coole Idee für eine Produktvideo.
 
Verdammte Sch... sind die gut!:great:

Mal wieder was gutes aus "good old Germany".

Da kann man nur viel Erfolg wünschen, das Zeug dazu haben sie allemal. Weiter so.

Dieser Song ist wirklich genial gemacht:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe mich hier gerade seit langem mal wieder angemeldet, nur um "Verdammte Sch... sind die gut!:great:" zu zitieren. Ich bin gerade zu einem Intersphere-Fan geworden. Und dass die für dieses Jahr erst zwei Gigs am Start haben, ist ein nicht zu akzeptierender Umstand, der geändert werden muss ; ).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
tja und an einem werde ich teilhaben :D konstelos ;) weil das im moment die geilste band ist die ich kenne :D
 
in Kürze findet die Musikmesse in Frankfurt statt. Dort wird auch Moritz Müller auftreten. Ich könnte den Kontakt für ein Interview herstellen. Hätte jemand Lust, so ein Interview zu machen?
 
Ich hätte Interesse, definitiv.
Der Typ hats mal mächtig drauf und ich würd ihm gern die ein oder andere Frage stellen :)
 
Auf jeden Fall ein super Drummer. Interview wäre natürlich immer knorke. Aber lasse gerne anderen den Vortritt. :)
 
Ich hätte Interesse, definitiv.
Der Typ hats mal mächtig drauf und ich würd ihm gern die ein oder andere Frage stellen :)

vielleicht macht Ihr das am besten zu zweit? Einer interviewt, einer filmt - die Fragen könnte man ja im Board vorher sammeln
 
ich hätte auch wohl interesse mal ein interview zu führen würd dann aber lieber hinter der kamera stehen ;) dann hätte ich noch ein grund zur musikmesse zu gehen. lasse aber auch gern anderen den vortritt, zu mal ich nicht das nötige equipment habe und zu etwas aufzunehmen.
 
ich hätte auch wohl interesse mal ein interview zu führen würd dann aber lieber hinter der kamera stehen ;) dann hätte ich noch ein grund zur musikmesse zu gehen. lasse aber auch gern anderen den vortritt, zu mal ich nicht das nötige equipment habe und zu etwas aufzunehmen.

Nur zu! Jemand, der die Kamera hält wird sich wohl finden lassen?
 
So - wie es ausschaut wollen Bacchus#777 und VicFirthMoppel das Interview machen.

Vielleicht kriegen wir ja noch kurzfristig einen weiteren Hochkaräter vor die Linse. Ich bin jedenfalls dran.

Und hier noch Video zu Moritz Müller

 
Falls ich vor Ort bin, kann ich auch die Kamera halten;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab' ich mir schon 100000 mal angesehen, eine geile Band und Moritz haut einfach klasse Rhythmen und Fills raus, fällt mir echt nichts schlechtes ein bei den Jungs :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben