Sabian HHX Becken!!! Aber welche???

  • Ersteller Flemming M.
  • Erstellt am
Wie schon von ein paar erwähnt wurde, sind die HHX Evolution doch recht dunkel im Sound. Daher klingen sie zwar für sich sehr schön, bei einer lauten Rock/Punk-Bank könnten die aber gut klanglich untergehen (auch abgenommen). Ich würde mich da eher nach etwas klanglich hellerem umsehen, wie z.B. AA/AAX oder Avedis oder 2002.
 
Es ist verdammt hart, wenn man nach ein paar Jahren selber zugeben muss, dass einem die Becken doch nicht so gefallen, wie man es gern hätte und sie nur wegen dem Namen gekauft hat.:cool:
Hmm... Da will doch einer doch nicht etwa aus Erfahrung sprechen, oder? :eek::rolleyes:
ich hab das 16" evolution und für rock ist es noch gut aber für punk [und ähnliches] finde ich es nicht mehr so wirklich passend,da fehlt es dann doch ein bisschen an durchsetzungsfähigkeit.
Das liegt, wie auch schon von anderen angedeutet, nicht am Beckencharakter oder der Serie, sondern ganz einfach an der Grösse.

Ich persönlich halte jetzt in diesem Zusammenhang vor allem von den AAX rein gar nichts. Ich habe lange Zeit ein AAX Stagecrash gespielt und war riesig enttäuscht (wenn ich meine Fotoposts mal wieder finden würde, sähe man dort die AAX noch auf nem Foto).
Ich vermute stark, dass es dort ebenfalls an der Grösse der Becken lag, da sie relativ klein waren. Trotzdem aber erschrack ich vom blechernen Charakter. Ich denke mir, dass sich dort die Studio- oder die Dark-Crashes besser machen. Oder aber dann in einer anderen Grösse, sprich ab 17", besser noch 18".


Alles Liebe,
Limerick
 
@ Lim:

Habs noch nicht wirklich in der Livesituation getestet, aber ich habe ein 17er AAX dark und das macht mir nen vollen, scharfen, kräftigen Eindruck...auch net blechern oder so...
 
Bei Sabian´s HHX Becken habe ich den Eindruck, dass Evolution, Legacy und Studio/Stage gut für Rock/Metal/Punk - Sachen einsetzbar sind. Aber wie immer gilt: Meinungssache!
 
@ Lim:

Habs noch nicht wirklich in der Livesituation getestet, aber ich habe ein 17er AAX dark und das macht mir nen vollen, scharfen, kräftigen Eindruck...auch net blechern oder so...
Da bestätigt mich wohl meine Vermutung: Du spielst ja schliesslich auch ein Darkcrash. Von daher: Ich war vorsichtig mit meiner Aussage, und scheinbar hatte ich das auch richtig vermutet.


Alles Liebe,

Limerick
 
Also ich hab mir jetzt ein 16" und ein 18" evolution Crash gekauft und muss sagen TOPP!!!
 
Wo warst du denn antesten??
Was hattest du so zum Vergleich da??
 
hamburg Just Music hab n bischen rumprobiert
 
Moin Ich dachte mia beleb diesen Thread doch mal wieder!!!
ICh möchte mir demnächst mal eine neue Hihat zulegen ich hab jetz in hamburg die 14" HHX exolution Hihat angetestet(gefiel mir auch ganz gut) nur leider hatten die da nicht die power Hats aus der serie.
nu meine Frage: Lohnt es sich den weiten weg in kauf zu nehmen und die ma an zu testen oder is die hihat nur was für knüppler???
Ich will mir die evolution hihat nich kaufen bevor ich die power hats angetestet hab (is ja doch n haufen kohle ne) danke schon mal für die antworten
lg flemming
 
Absolut nicht.

Es handelt sich hierbei um kräftige hats, aber keinesfalls um reine Prügelhats.
Gut, ich kenne nur diese im Regular finish, die man ja nur noch auf Bestellung kriegt, aber diese anzuspielen lohnen sich allemal;-)
 
Okay ich hab sie nu mal angespielt und mus sagen GEIL GEIL GEIL HABEN WILL ich denke januar werde ich sie mir kaufen
ich muss nur sehen ob mein becken setup (Die power hats mit den evo crashes) nicht insgesamt du dunkel klingt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben