Sabian HHX Evolution O-Zone 16"

  • Ersteller drugstar
  • Erstellt am
wudu
wudu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.11
Registriert
28.02.06
Beiträge
440
Kekse
56
Ort
Mannheim
Dieses Becken ist meiner Meinung nach ein sehr feines, wie fast alle der Evolution Serie.
Ich selbst hab das ding aber nur ohne Löcher an meinem Set, da es mir ein bischen zu Trashig klingt und das nicht zu meinem Set passt. Ansonsten hab ich nur gutes davon gehört.
Nur versteh ich deine Frage nicht wirklich. Wenn es dir gefällt und du das Geld hast kauf es doch einfach ;)
Ist ein Oberklasse Becken. Daher gibt es einfach kein gut und schlecht, sonder nur noch die Geschmacksfrage.

Grüße
 
Zinober
Zinober
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.10
Registriert
09.04.07
Beiträge
771
Kekse
212
Hab das Ding mal kurz beim Thomann angespielt.. hat mir (und dem Gitarristen) nicht gefallen ;)

Kann aber auch daran liegen das man beim Thomann ja eher leiser spielt und vielleicht klingts ja im lauten Umfeld besser.

Auf jeden Fall klingts Chinamäßig :)
 
Simon
Simon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.15
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.258
Kekse
1.378
Ort
Berlin
Ich finde den Sound sehr geil.
Schön trashig. Aber nicht so kratzig, aggressiv. Sondern halt die "Rundheit" eines Crashes mit einem schönen Ton und trotzdem unsauber und nicht so brav wie ein Crash.
In Kombination mit einem normalen Crash (also wenn man beide gleichzeitg benutzt) bestimmt ein geiler Sound.
Crash - O-Zone Crash - Swish - China

Meine Dreckigkeitsskala. Von Clean bis Dörtie....:D

Wo ich es gerade lese...
Ich würde dir eher eine größere Variante empfehlen, wie die 18" Variante. Wenn man da schön knackig draufschlägt, entfaltet sich der Klang richtig geil bei dem 18er. Beim 16er ist das mehr ein Effekt wie ich finde. So etwa wie ein MiniChina. Beim 18er kommt mehr Sond und Sustain rüber und es entspricht mehr einem Crash.
Wie denn wohl erst das 20er klingt!!:D
Ich glaube habe ich auch einen Idee was ich mit meinem Weihnachtsgeld anstelle!:great::D:D
 
D
drugstar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.08
Registriert
04.04.07
Beiträge
90
Kekse
0
Ort
Bessenbach
Ok erstmal danke..ja klar ist halt nur eine Frage des Preises weil ich mir letztens erst 2 Becken und nen Rack gekauft hab..aber wenn dann würde ich doch des 16" nehmen..gefällt mir persönlich besser..

€dit: Wenn ichs mir so recht anhöre, hast du doch recht simon..das 18"er klingt schon extrem fett
 
Simon
Simon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.15
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.258
Kekse
1.378
Ort
Berlin
€dit: Wenn ichs mir so recht anhöre, hast du doch recht simon..das 18"er klingt schon extrem fett
Ich ahne, dass du mit "hören" --> "bei Sabian auf der Homepage gehört" meinst!!!??
Wenn ja...:cool: Diese Soundfiles sind mit Vorsicht zu genießen.

Wenn du dir so oder so ein OZone holen willst, kannst du ja vorher beim Laden anrufen sagen, dass sie bitte beide zum Testen da haben sollen.
Dann kannst du dir vor Ort en Bild machen!:great: Oder einen Bild hören.... Oder einen Ton hören??:confused:

Ich gehe natürlich vom Idealfall aus, dass man ein Becken, welches man vom Sound her nicht kennt, bei einem Händler kauft um es nochmal vorhr anzuhören und nicht online...;)
 
D
drugstar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.08
Registriert
04.04.07
Beiträge
90
Kekse
0
Ort
Bessenbach
Klar hör ichs mir vorher an..bin auch nur drauf gekommen, weil ich des 16"er schon getestet hab..


p.s. ne bei musik-service auf der homepage gehört :D *g
 
Simon
Simon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.15
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.258
Kekse
1.378
Ort
Berlin
Klar hör ichs mir vorher an..bin auch nur drauf gekommen, weil ich des 16"er schon getestet hab.
Sehr schön.:great:
Ich hoffe mal du posted uns dann mal nen paar Bilder in die Plauderecke??!!
Und ein kleines Soundsample!:great:

Viel Spaß beim Einkaufen!:D Simon
 
D
drugstar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.08
Registriert
04.04.07
Beiträge
90
Kekse
0
Ort
Bessenbach
Bilder werd ich in nächster Zeit mal hochladen..aufnehmen is grad net gut, weil wir grad eigene Lieder aufnehmen..und des nimmt ja wie die meisten wohl wissen einige Zeit in Anspruch ;).


Thx@ Simon..Becken wird wohl zu Weihnachten kommen :)
 
IMN
IMN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.19
Registriert
07.04.05
Beiträge
680
Kekse
248
Ich kann dir auch noch mal ein gutes Gewissen nachsprechen :)
Ich hab das Becken, in der genannten 16" Variante, und muss sagen, dass es sehr geil klingt. Der Klang schwankt zwischen Crash und China. Auch wenn manche sagen, es klingt sehr nach China, finde ich, man merkt den Unterschied zwischen China und Ozone deutlich!
Gut einsetzbar in verschiedensten Stilrichtungen, da, wie schon angesprochen, eher als Effektbecken zu sehen.
Wünsch dir in dem Sinn sehr frohe Weihnachten ;)
 
D
drugstar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.08
Registriert
04.04.07
Beiträge
90
Kekse
0
Ort
Bessenbach
Ok dann werd ich mir des wohl holen *g, dir/euch allen auch frohe weihnachten
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben