Sabian Pro Sonix 20" Dry Ride

N
NAT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.08
Registriert
04.05.07
Beiträge
32
Kekse
0
Hallo Zusammen,

ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Sabian Dry Ride aus der Pro Sonix Serie, aber da diese Serie nicht mehr hergestellt wird, wie ich leider erfahren musste, kann ich es nirgendwo finden. Hat jemand nen Tip für mich?

Ich habe mir das Ride Becken online auf der Sabian com Seite angehört und mit anderen verglichen, doch keines gefiel mir so gut wie dieses!! Schön Hell und klar definiert. Wäre toll, wenn mir jemand eine Bezugsquelle nennen könnte. Vielen Dank im voraus. Gruß NAT
 
Eigenschaft
 
Hallo,
ich hab das Ride-Becken auch und ich muss dir wirklich zustimmen, es ist wirklich ein Hammer-Teil. Ich hatte mehr Glück als du, habs in nem kleinen Musikhaus bei uns noch bekommen. Klapper doch mal einfach ein paar Läden ab, vielleicht findest du es ja noch irgendwo neu od. evtl. gebraucht.
 
moin,

seit wann hast Du das Becken? Ich google schon seit Wochen nach dem Teil, aber alles was ich finden konnte, waren entweder Becken aus der Pro Serie oder andere aus der Pro Sonix Serie, wie das Rock Ride oder Studio Ride aber die gefallen mir nicht. Kannst ja mal die Augen offen halten. Ich werde auf jedenfall weiter suchen. Danke und Gruß NAT
 
dir ist aber schon klar, dass ein becken in natura durchaus total anders klingen kann, wie auf nem soundfile?
 
Hallo DrummerinMR,
logisch ist mir das klar, habe ja schon einige andere Sabian Becken, crash,china,splash aus der AA und der Pro Serie und ich hab mir mal den Spass gemacht, diese online miteinander zu vergleichen und die klingen wirklich verblüffend identisch. Hab eben nochmal geguckt, aber die haben die Seite geändert und Pro Sonix ist nicht mehr dabei! Schade eigentlich. Gruß NAT
 
ein mikrofon kann nie soviele nouancen wahrnehmen wie das menschliche ohr, wenn du die aax dann im laden mal gegen die prosonix testen könntest, wirst du merken, dass da welten zwischenliegen
die prosonix entsprechen heute in etwa den xs20... und die können bei weitem nicht an aa/aax anstinken ;)

hol dir doch für das geld, was du für ein neues prosonix ausgeben würdest (ich schätze mal 150euro) einfach ein gebrauchtes aax...
 
1. Es geht mir nur um das eine angegebene Becken und nicht um die Serie.
2. Was glaubst Du denn, wie Musik auf ne CD kommt? Über Mikros!!! Das gilt wohl auch für Becken!!
3. Ich spiele mittlerweile seit über 25 Jahren Schlagzeug habe einige tausend Live Auftritte hinter mir und etliche Studiosessions. Daher kann ich Dir versichern, wenn ich sage, das Becken klingt für mich gut, dann klingt es gut!! XS ist XS Pro Sonix ist Pro Sonix kein Vergleich!! Ich habe in mehreren Läden Becken getestet. Hab etliche Becken von Paiste Sabian und Zildjan bei mir rumliegen die sich im laufe der Jahre angesammelt haben, ich brauche aber jetzt ein Ride welches hoch und hell klingt mit nem klaren ping und das hat keines von den vorher genannten, aber das Pro Sonix Dry Ride!! Gruß NAT
 
ich hab keine ahnung warum du dich anscheinend von mir angegriffen fühlst, aber da du es ja anscheinend besser weißt, brauch ich wohl hier nicht weiter posten.

google is your friend
schönen tag noch
 
Ich weiß ja nicht, ob du hilfe willst aber wenn du deine soundvortsellungen vielleicht ein bisschen genauer beschreibst kann dir hier vielleicht jemand was anbieten was vom sound her ähnlich klingt wie dein ausgewähltes... bloß als vorschlag!

Ich zB mag auch einen klaren ping sound des rides und hab mir nen zildjian 22" earth ride geholt, was aber bestimmt genauso schwer zu bekommen ist, da es auch nicht mehr hergestellt wird :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben