sabian xs 20

von Jumpdafuckup, 06.07.08.

  1. Jumpdafuckup

    Jumpdafuckup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.07
    Zuletzt hier:
    17.10.13
    Beiträge:
    60
    Ort:
    ulm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.07.08   #1
    hi leute,

    ich hab vor mir ein set (hi hat, crash, ride) von sabian xs 20 zu holen.
    jetzt hab ich gesehen, dass es 2 verschiedene gibnt, das "performance set" und das "rock" set.
    was ist da der unterschied, außer dass das rockset 399€ kostet???
     
  2. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 06.07.08   #2
    Die Material Staerke: die Rockbecken sind dicker.
     
  3. Jumpdafuckup

    Jumpdafuckup Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.07
    Zuletzt hier:
    17.10.13
    Beiträge:
    60
    Ort:
    ulm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.07.08   #3
    also klanglich ist nichts anders???

    sie halten dann einfach länger oder??
     
  4. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 06.07.08   #4
    Wenn Becken dicker in der Materialstaerke sind, bedeutet das meistens, dass sie heller klingen als duennere Becken.
    In Sachen Haltbarkeit halten Becken solange, wie sie gut behandelt (Stichworte Technik des Schlagzeugers und Aufhaengung) werden.
    Bemueh mal die Suche, da sollte einiges zusammen kommen.
     
  5. Jumpdafuckup

    Jumpdafuckup Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.07
    Zuletzt hier:
    17.10.13
    Beiträge:
    60
    Ort:
    ulm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.07.08   #5
    ach so.
    und wie findet ihr so die xs serie??
     
  6. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 06.07.08   #6
    Was wuerde dir das nun bringen, wenn ich dir sage, ich find sie nicht so prall. Wuerdest du sie dir dann nicht mehr kaufen?
    Wenn du nicht weisst, wie sie klingen, wuerde ich dir raten, sie einfach mal testen zu gehen.
    Evtl. entdeckst du dabei ja noch andere Becken, die dir wesentlich besser gefallen.
     
  7. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
  8. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    6.214
    Zustimmungen:
    421
    Kekse:
    25.744
    Erstellt: 07.07.08   #8
    Wenn du testen gehst und die XS anspielst, dann solltest du drauf achten, dass es die neuen XS ist und nicht die alten. Denn ich habe schon von mehrer Seiten gehört, dass die neuen XS-Becken besser sein sollen, als die alten. Wobei Mr.Bungle hat es ja schon zart angeschnitten, besser ist natürlich relativ. Je nach Geschmack.

    Deswegen ist eigentlich immer der gleiche Prozess:

    In den Laden fahren -> antesten -> was einem gefällt mitnehmen!

    Wenn das Buget dafür nicht aussreicht, dann nach preislich niedrigenden Becken suchen, die dir allerdings auch gefallen. Wenn du dann noch fragen hast, welche Becken in etwa ähnlich des Becken XY von der ABC ist, kannst du hier natürlich gerne auch Meinungen einholen und nachfragen. ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping