2. Crash

  • Ersteller SQuidy^^
  • Erstellt am
-xForce- schrieb:
was sind denn durchgespielte parts? also wenn du meinst das du im groove auf dem becken "führen" willst also durchgängige schläge machen willst, dann ist ein 14er auf keinen fall ne gute wahl.

Genau dafür will ich es. Dahher sollte es auch leicht zu kontrollieren sein ;) Hm Ich denke ich werd mir doch das 16" holen. Oder vielleicht sogar ein 17"
 
SQuidy^^ schrieb:
Genau dafür will ich es. Dahher sollte es auch leicht zu kontrollieren sein ;) Hm Ich denke ich werd mir doch das 16" holen. Oder vielleicht sogar ein 17"

Becken, kleiner als 18" sind nich wirklich geeignet für durchgehende Parts, weil sie zu kurz klingen! Außerdem is n 18ner wirklich noch gut zu kontrollieren!

Mfg
 
Naja aber so im bereich New Rock hört man oft mal sehr kurze crashes welche durchgespielt werden. Und die sind bestimmt nicht grösser als 16"
 
hmm schau dir nur mal Chad Smith von den Chili Peppers an: der spielt mit 18,5" Crashs.
ich hab n 18" Crash, lässt sich Prima kontrollieren
 
meine rede.. 18" und attacke
 
oke ich werd mein glück mal mit nem 17" oder 15" probieren. Das 17" würde ich dann einfach thin und das 15" rock nehmen. Mal schauen...Zultan hat da ja auch noch mehr zu bieten als nur die Rockbecken.
 
hau rein. nur sei vorsichtig bei dem 17er in thin. Wenn du da bei deinen "durchgespielten parts" feste drauf rum kloppst.... Ich stelle das mal bedenkend zur Diskussion
 
-xForce- schrieb:
hau rein. nur sei vorsichtig bei dem 17er in thin. Wenn du da bei deinen "durchgespielten parts" feste drauf rum kloppst.... Ich stelle das mal bedenkend zur Diskussion

allerdings...die becken sind nicht als "haupt-becken" gedacht.

@ Squidy: Für ordentlichen Rock nimmt lieber medium, heavy oder rock crashs
 
Peter Silie schrieb:
allerdings...die becken sind nicht als "haupt-becken" gedacht.

@ Squidy: Für ordentlichen Rock nimmt lieber medium, heavy oder rock crashs

AHH! Hast du schonmal ein 17" großes "Rockcrash" gesehen, was hell,kurz und spritzig klingt???

Ich denke mal Squidy wird sich bewusst sein, dass ein Thincrash bei falscher Handhabung schneller kaputt geht, als ein Rockcrash.
 
Faro schrieb:
AHH! Hast du schonmal ein 17" großes "Rockcrash" gesehen, was hell,kurz und spritzig klingt???

hmm stimmt hab vergessen das er ja ein kurzes, schnellansprechendes crash will:redface:
 
Faro schrieb:
AHH! Hast du schonmal ein 17" großes "Rockcrash" gesehen, was hell,kurz und spritzig klingt???

Ich denke mal Squidy wird sich bewusst sein, dass ein Thincrash bei falscher Handhabung schneller kaputt geht, als ein Rockcrash.

Jawohl das wäre mir schon bewusst...ach warum gibts nur soooo ne grosse auswahl an becken. Da kann man sich einfach nicht mehr entscheiden :redface:

Hat jemand eignetlich schon mal die Studio Serie von Zultan gehört? Das 15" würde mich noch interessieren. Ansonsten nehme ich wohl das 15" Classic...


Gerade noch ne frage zum Ständer? Tama Roadpro oder Stilt? Hat ja gerade extrem gute angebote bei MSA. Was empfehlt ihr?
 
Faro schrieb:
Ich denke mal Squidy wird sich bewusst sein, dass ein Thincrash bei falscher Handhabung schneller kaputt geht, als ein Rockcrash.

Das dünne Becken schneller kaputt gehen als dicke ist Schwachsinn!Im drummerforum gabs mal einen tollen Thread dazu.

Meistens "halten" Thin-Crashes länger,weil man diese nicht so "hart" bearbeiten muss.Die meisten Power Crashes klingen beim leichten anschlagen nicht.

Aber wie gesagt,kann man alles nachlesen.
 
Torres schrieb:
Das dünne Becken schneller kaputt gehen als dicke ist Schwachsinn!Im drummerforum gabs mal einen tollen Thread dazu.

Meistens "halten" Thin-Crashes länger,weil man diese nicht so "hart" bearbeiten muss.Die meisten Power Crashes klingen beim leichten anschlagen nicht.

Aber wie gesagt,kann man alles nachlesen.

Interessant! Hast du einen Link dazu?

Und was ist, wenn ein Thincrash mit derselben Kraft wie ein Powercrash bearbeitet wird? Welches reißt schneller? Es soll nämlich Leute geben, die ihre Kraft nicht auf den Klang anpassen, sondern einfach stur drauflosklöppeln - Deshalb "falsche Handhabung"...
 
ja, ihm wurde aber auch bereits gesagt das er so ein "spritziges" becken für das was er damit vorhat nicht gedacht ist, und da er 18er ablehnt haben wir ihm ein 17er vorgeschlagen
 
Servus,
ich würde es mit einem 15er oder 16er Meinl-Raker-Soundwave-Crash probieren.
Übrigens um den Klang zu verkürzen gibt es jetzt auch diese flachen Beckenfilze mit grösseren Durchmessern.
Schönen gruss, manosduras
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben