Sabine FBX Solo SL - 820

W
wary
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
30.10.03
Beiträge
5.671
Kekse
22.817
Hallo,

ich habe gerade bei Ebay einen Sabine FBX-Solo SL-820 erstanden, und wollte mal vorab erfahren ob jemand Erfahrungen mit diesem Gerät hat.

Ich habe zwar inzwischen im Proberaum grundsätzlich das Feedbackproblem mit einem Terzband-EQ gut in den Griff bekommen, und das grundsätzliche "Problem" ist auch ein anderes -insofern ist der FBX weder zwingend notwendig noch eine Kurierung der Problemursache.

Aber der Terzband-EQ ist im Insert vom HauptMikrofon, und so muss ich mit meinen Background-Gesangsmic doch recht stark aufpassen.

Mir ist auch klar, dass ein Feedback-Destroyer immer der letze Weg ist, und man sich damit den Sound schnell "kaputt" biegen lässt. Aber ich finde es doch ganz beruhigend so ne kleine Kiste für den Notfall in der Hinterhand zu haben.

Allerdings wollte ich schon ganz gerne mal die "Leistungsfähigkeit" eines Feedbacks-Destroyers ausprobieren, und das Gerät war ziemlich günstig. Kann die kleine Kiste qualitativ mit den grossen 19-Zoll Geräten mithalten?

Klar, selber testen kann ich bald, aber dann fehlt mir ja immer noch der Vergleich zu den grossen Brüdern ;)
 
Eigenschaft
 
Es gab schon mehrfach anfragen zu den Sabine`n. Eionfach mal suchen. Und ja, das Teil taugt wenn es korrekt bedient wird. :)
 
Es gab schon mehrfach anfragen zu den Sabine`n. Eionfach mal suchen. Und ja, das Teil taugt wenn es korrekt bedient wird. :)

Generell wurde Sabine immer als amtliche Geräte hier beschrieben, nur ob der "kleine" Sl-820 ob seiner Spielzeugoptik da auch zugehört, dass wäre wissenswert.

Über den SL-820 habe ich nichts gefunden.

Und was meinst Du mit korrekt bedient? Ich dachte ein Feedback-Destroyer arbeitet einigermassen selbstständig?
 
Korrekte Bedienung = korrekter Eingangspegel, damit das Teil auch seinen Job machen kann. Und die Solo Teile sind praktisch genauso aufgebaut wie die "grossen".
 
Moinsen!

Mit Sabine kannst Du nix falsch machen, ob das Mädchen oder die ausgewachsene Frau, beide sind absolut Top!:great::D

Herzlichen Glückwunsch zum erstandenen Gerät!

Greets Wolle
 
Hallo Wary, ich benutze das Teil seit Jahren im Lifeeinsatz und es funktioniert bestens. Bei mir ist das Gerät im Insert der Mikrofonvorstufe. Kann auf jeden Fall mit den großen mithalten, da Sabine in den "kleinen" die gleiche professionelle Technik verwendet, sind halt nur weniger Frequenzbänder möglich. Beim Sprechmikrofon, das ich für den Veranstalter zur Verfügung stelle, leistetes beste Dienste. Ein zweites Gerät verwende ich für meinen Gesang. Seither habe ich so gut wie keine Rückkopplungen mehr. Gruß peterbeng

Hallo, noch eine Ergänzung. Habe meine beiden Geräte des öfteren für Lifeabnahme eines Chores mit weitreichenden Kondensatormikrofonen verwendet. Da gibt's richtig Rückkopplungsprobleme. Auch dieses Problem haben die beiden Geräte souverän gelöst. Geräte einfach in den Masterinsert des Mixers gesteckt und fertig. Da ich mit meinem neuen Mixer keine Vorsufen mehr brauche und dadurch auch Platz im Rack schaffe, muss ich jetzt auf SM-820 (hat XLR-Eingang zum direkten Anschließen des Mikros) umrüsten, noch besser wäre eine 2-kanalige Version, von wegen 1 Netzteil oder sogar nur ein Netzkabel, z.B. FBX 2400 von Sabine? Könnte dann meine beiden SL-820 abgeben. Bei Interesse einfach melden. Gruß peterbeng
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben