Sad Ballad Jam - zum Mitmachen

Absolut genial! Kein Mist! Da isses, das Ei;););) Geil!
 
So weiter gehts mit Bewertungen

@Pomposh
Sehr schönes Feeling und einige super Melodien mit dem gleichen Problem mit dem wir alle zu kämpfen haben...wird irgendwann langweilig :)
Vllt hätteste irgendwo nochmal ne Steigerung reinbringen können.
Aber schöner Track!

@Ziggypop
Sehr minimalitisch...das stimmt.Einige Bends kamen mir etwas unglücklich vor aber
sonst ganz nett.Vllt ein wenig mehr Vibrato einsetzten bei solchen gefühlvollen Songs
Und du hast gemogelt und was abgekürzt :p;)

@superhoschi
Gefällt mir ganz gut der Track
Einige schöne Läufe aber ich denke man noch ein wenig mehr arbeiten mit dem Track.Zbs. wiederkehrende Motive und klar unterscheidbare Parts.
Aber für einen reinen Jam isses super :great:
 
@superhoschi
Gefällt mir ganz gut der Track
Einige schöne Läufe aber ich denke man noch ein wenig mehr arbeiten mit dem Track.Zbs. wiederkehrende Motive und klar unterscheidbare Parts.
Aber für einen reinen Jam isses super :great:

ok also scheisse nett gesagt egal :D:D hehehe das hab ich mir gedacht ! ich finds auch irgetwie schlecht ich habe immer wieder und wieder versucht ! mal mit cleanem Sound mal mit nem anderen wah etc. wobie mir clean schon fast am besten gefällt ich werde das glich mal uppen ! was mist du mit --> rack.Zbs. wiederkehrende Motive und klar unterscheidbare Parts ??
 
was mist du mit --> rack.Zbs. wiederkehrende Motive und klar unterscheidbare Parts ??


Nunja du suchst dir halt eine schöne Melodie die sich im Laufe des Songs wiederholt und quasi im Ohr bleibt - eine Refrainmelodie als Ohrwurm
Macht so einen Track viel interessanter für Zuhörer


Und wir halten es mit unseren kleinen Jamsessions hier so das man auch andere Tracks bewerten/kritisieren sollte wenn man mitmacht.Davon lebt das hier finde ich.Feedbacks ob negativ oder positiv sind immer gut und helfen.
 
Und wir halten es mit unseren kleinen Jamsessions hier so das man auch andere Tracks bewerten/kritisieren sollte wenn man mitmacht.Davon lebt das hier finde ich.Feedbacks ob negativ oder positiv sind immer gut und helfen.

neeee das ist ja ok ! Feedback ist ok ich hab das schon verstanden war auch völlig ok ! lol wenn man nicht auf den kopf gefallen ist versteht man das schon
ich werde mir mal in ruhe die anderen sachen reinziehen was mich nur immer nervt sind diese "universalhoaster" aber ch werde in den sauren apfel beisen .-)

hier noch mal eben was auf die husche in Clean

mit der Stardocaster


 
Hi,

also die "cleane" Version gefällt mir deutlich besser. Geil :great:, schöner Sound und "Tone" und interessanter Whammy-Pedal Einsatz :great:. Sehr schön :great::great::great: (wenn Du das dann nochmal überarbeitest und die kleineren Ungenauigkeiten ausmerzt, dann ists absolut perfekt :great:)

Viele Grüße
 
++++++++Wie immer ein feiner Track von dir.+++++++++++
+++++++++++Aber die schnellen Parts sind Top+++++++++++++++++++++

Das vertreibt meine schon seit Tagen anhaltende schlechte Laune schlagartig. Danke! :D

Viele Grüße
 
Soo, ich hab mir vorher mal kein anderes Jam angehört, weil ich mit frischen Ohren rangehen wollte. Ich kenn auch das Orginal nicht. (shame)
Schwierigkeit ist hierbei gewesen, dass der Track sehr lang ist.
Man muss/kann daher wie ein Sänger an den Song rangehen.
Also hab ich versucht in Motiven mein Brett ein wenig singen zu lassen. Und darin dann zu improvisieren.
Naja ist nicht so leicht bei so einem langen Track. Man muss viel mit "gegniedel" sparen, um nicht langweilig zu wirken. Ich hoffe, dass es mir ein Stück weit gelungen ist.
Allerdings ist das diesmal leider kein OnPushRecordButton Track. Gegen Ende wurde ich vom Telefon überrascht ^^. Daher musste ich da einmal neu einsteigen.
Hatte dann auch keine Lust mehr das ganze neu einzuspielen ^^

Ich hoffe, dass es euch ein wenig gefällt.
Ich hab mir erlaubt 1. Die geniale Hammond Version von Birdy (weltklasse:great:) zu nehmen. Ausserdem hab ich noch einen leichten Raum und etwas BassEQ an das Playback angewendet.

So genug geschwafelt ^^
Enjoy



ps: und ich hör mir mal euer Zeug jetzt an.

Gruß Stefan

Steve, das ist mal wieder erste Sahne. Gefällt mir super!

Gruß Uwe
 
@Superhoschi: das 1. Posting war an Dich und das 2. an Flame Blade.

Viele Grüße
 
Dann geb ich auch mal mein Senf dazu.
http://www.dateihoster.de/de/file/1878/sadballadmr-mp3.html
Hab einfach mal was drüber gespielt und ich muss sagen dass es echt unglaublich ist wie schnell man intonation und timing verliert wenn man nicht mehr jeden tag spielt.
Na ja hört rein
@Steve69 Schön wie immer sauber!

Keepn on rockin
 
@hoschi

Der Cleantrack gefällt mir von den Melodien teilweise noch besser...nette Sache

@skunkjem
Einige geile Melodien!
Der Sound ist mir ein wenig penetrant für diese Art von Track aber sonst super.
Die Technikorgie ist zwar etwas unpassend aber wen kümmerts ;-)
 
Hoschi, der Cleane Jam hat mir auch besser gefallen, ein paar schöne Sachen dabei! Mir persönlich stellenweise zu hektisch, aber Geschmackssache. Man merkt daß du voll im Song warst, das gefällt! Die Stellen mit dem Oktaveneffekt, wie auch immer das Teil heisst, kommen ziemlich chillig rüber. Feini!
Manchmal fehlt eine Linie, da springst du mit den Motiven etwas arg. Gegen Ende die Zweiklangaction fand ich maximal erfrischend, minimalistisch auf den Punkt! Kuhl! :)

@skunkjem: Einige goile Läufe dabei! Der Sound ist ziemlich dreckig aber find ich eigentlich passend zum Stil. Ich habe beim Hören immer gedacht: "Was kommt wohl als nächstes", technisch ist das ganze ziemlich abwechslungsreich. Das ist zwar manchmal unsauber gespielt aber du warst emotional am Start. Kuhler Jam! Halt mal was anderes!
 
@Gammelpeter: Wenn du lieber was Rockiges spielst, mach doch ne Rockballade draus.


!

also ich hab mich nochmal dran versucht, bin mit dem ergebnis nicht 100%ig zufieden, vor allem was den sound betrifft, aber ich denke es ist trotzdem "hörbar". oder was meint ihr?
für verbesserungsvorschläge habe ich immer ein offenes ohr :great:

hier der track: http://www.file-upload.net/download-500441/sadbalrock.mp3.html

ach ja, @ steve69:ich meinte tatsächlich einen "neuen" backingtrack. ich finde diese threads toll, man kann wirklich was lernen :great:
 
Die 2te Gitte bringt jedenfalls gehörig Druck mit rein. Fands auch sehr abwechslungsreich und dynamisch. Hat mir gut gefallen! Ich glaub ich muss auch mal mit mehr Gitarren arbeiten.. :)
 
Gammelpeter, da machste Deinem Namen aber keine Ehre: da ist nix gammelig, sondern für mich die beste Version! :great::great::great: Einzige Kritik: der Mix ist nicht homogen, beim 1. Zwischenteil bist Du zu plötzlich drin, und im letzten Teil sind die Gitarren etwas zu leise mitte/rechts. Achja, und 3-5 unpassende/falsche Noten haste noch drin, ansonsten absolut :great::great::great:

Viele Grüße
 
So, ich hab mal gestern abend im Stuhl gesessen und den PC angeworfen und zu dem BT gejammt und das gleich aufgenommen. (eigentlich wollte ich nur was am Sound ausprobieren)

Naja mir hats gut gefallen und ich wollte es hier auch nochmal reinstellen.
Ist ein One Take mit 3 kleinen Spielfehlern (man hört sogar TV Störgeräusche). Aber das ist definitiv authentisch meine Art relaxed zu improvisieren. War nur einmal PC anwerfen, einstöpseln, Aufnahme los und speichern :)
Mir gefällts sogar besser als mein erster Beitrag.
Dynamischer und mehr Feeling ist dabei.

 
Super Take, Steve69, du bist hier echt DIE Referenz :great:
 
@Steve 69 Sher nett sehr nett gefällt mir echt gut , ich werde mich jetzt auch wieder ranhocken und spielen , das ist richtige motivationsarbeit die hier geleistet wird

@Flame-Blade@Pomposh
cool das es euch doch gefällt obwohl soviel timing probs drin sind , wie gesagt hab lang nicht mehr gespielt aber das kommt wieder

Gruß
 
Mir gefällts sogar besser als mein erster Beitrag.
Dynamischer und mehr Feeling ist dabei.

Das unterschreib ich, super Take! Und das es ein One Take ist hört man, ich finde, so ein Feeling und Dynamik kann man nur schwer durch einen Mix von mehreren Takes hinbekommen. :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben