Sad Ballad Jam - zum Mitmachen

Steve: APPLAUS!!! :rock::rock::rock:, sehr viel Gefühl :great:

Viele Grüße
 
Sorry, nutze diesen Thread mal, um mitzuteilen, das meine neue Homepage ab sofort Online ist. Lang lang hats gedauert. Fehlen zwar noch einige Kleinigkeiten (vor allem mehr Fotos und Equipment), aber das war mir jetzt erstmal zuviel Arbeit (da ich die Fotos zum größten Teil einscannen und bearbeiten muß).

Würde mich trotzdem freuen, wenn Ihr mal reinschauen würdet. Danke!

www.joergflocken-guitar.com

Achja, natürlich findet sich auch der SadBalladJam dort ;)

Viele Grüße

P.S.: vielleicht kann mir auch einer einen Tip geben, wie ich einen kurzen Begrüßungssong direkt automatisch startend in die Startseite einbinde (Data Becker "WebToDate")?
 
Bin ganz baff, wie sich der Thread hier entwickelt!

@gammelpeter: ganz anders als deine erste Version, jetzt im Rock-Opus-Stil, gefällt mir.
@steve69: Deine Einstellung mit einstöpseln und Aufnahme los find ich gut. Trotzdem klingt es nie wie "drauf-los-gedudelt", es ist immer eine tolle Mischung von zurechtgelegten Motiven (oder sind die ganz spontan??) und Improvisation frei nach Gefühl. Toll!
@skunkjem: gut gespielt! Ich mag diese Diskrepanz zwischen dreckigem Sound über softe Begleitmusik.
@superhoschi: beide Versionen gut gelungen! Macht Spaß, zuzuhören (und zuzuschauen bei deinen YouTube-Stücken!).

So, hier noch mal meine neue Version über den von Birdy mit der Orgel verfeinerten Backing-Track, auch wenn ich mit vielen von euch nicht mehr mithalten kann. Bin bei meinem Konzept vom 4-Minuten-Solo geblieben. Ist so ähnlich wie die erste Version.

neu - Sad Ballad - eDHa mit Birdy-Orgel - neu
 
Bin ganz baff, wie sich der Thread hier entwickelt!

@steve69: Deine Einstellung mit einstöpseln und Aufnahme los find ich gut. Trotzdem klingt es nie wie "drauf-los-gedudelt", es ist immer eine tolle Mischung von zurechtgelegten Motiven (oder sind die ganz spontan??) und Improvisation frei nach Gefühl. Toll!


neu - Sad Ballad - eDHa mit Birdy-Orgel - neu

Jein. Ich habe ja schon in der vorigen Version 2 der Motive verwendet. Aber der Rest kommt bei mir immer spontan und entwickelt sich. Das ist halt das, was mir grad in der Seele rumgeistert. Und manchmal kommts raus.
Klappt aber auch nicht immer :)
 
@edHa: besonders der WahWah-Teil gefällt mir sehr gut. Insgesamt ist für meinen Geschmack die Gitarre zu leise gemischt (obwohl nicht leise genug, das ich nicht gehört hätte, das Du eins "meiner" Motive geklaut hast :p).

Viele Grüße
 
Das ist halt das, was mir grad in der Seele rumgeistert. Und manchmal kommts raus.
Klappt aber auch nicht immer :)

hö, hö, da muss ich lachen, Mister (s)Teve-stapel!
Jetz aber mal dein Kommentar zu meinem Werk, isses wirklich so schlecht?
 
@edHa: besonders der WahWah-Teil gefällt mir sehr gut. Insgesamt ist für meinen Geschmack die Gitarre zu leise gemischt (obwohl nicht leise genug, das ich nicht gehört hätte, das Du eins "meiner" Motive geklaut hast :p).

WAAS??!! Ist alles original von mir! Ich dachte du hättest das von mir geklaut (erste Version). Aber wir wollen uns nicht streiten.
 
+++++++Aber wir wollen uns nicht streiten+++++++++++++++++++++++++

Deshalb ja das Smiley ":p"

Viele Grüße
 
hö, hö, da muss ich lachen, Mister (s)Teve-stapel!
Jetz aber mal dein Kommentar zu meinem Werk, isses wirklich so schlecht?


Nein ist es nicht ! Ich finds gut, was Du da gemacht hast ! Clean Start (würd ich noch etwas ausbauen) und Wah Wah find ich super.
Man hört, dass Du was zu erzählen hast, ohne dass Du dich ständig wiederholen musst.
Technisch bis auf einige Bend Targets einwandfrei :great:
Ich war nur gestern zu plöd, zu sehen, wie man das File runterlädt :)

So nu muss ich zur Arbeit.
Gruss Stefan
 
neue version von sadballad
http://www.dateihoster.de/de/file/1953/sadballadmr2-mp3.html
aufgenommen mit nem damagecontrol preamp
@edh ist doch gut vor allem das wahwah finde ich gut
@musiker01 schön smooth gespielt bist dem blues treu geblieben ;-)
viel spass beim anhören und sagt was dazu ,soundtechnisch spieltechnisch etc...
Gruss
 
Danke das (fast) alle meinen Track ignorieren:(


Werd ich wohl nochmal einen neuen machen...

@skunjem

Auch ein super Track
 
Danke das (fast) alle meinen Track ignorieren:(


Werd ich wohl nochmal einen neuen machen...

@skunjem

Auch ein super Track

ich habs grad nochmal versucht, aber das Herunterladen ist mir ehrlich gesagt zu umständlich... Code eingeben, oder Mitglied werden, dann 5 sec. warten....
machs halt so wie die andern ;)
 
Sorry Flame
Ich hab mir grad dein track angehört geile hookline gibt dem ganzen ein schönes bild
was ich noch goiler fände, so aufbauende läufe, würden sicherlich geil passen bei der hookline ;-)
n1 von der hookline besser als steve69
gruß
 
Danke das (fast) alle meinen Track ignorieren:(


Werd ich wohl nochmal einen neuen machen...

@skunjem

Auch ein super Track


ich habs grad nochmal versucht, aber das Herunterladen ist mir ehrlich gesagt zu umständlich... Code eingeben, oder Mitglied werden, dann 5 sec. warten....
machs halt so wie die andern ;)
 
wie die andern??

ps sind 5sec so lang ;-)
 
Danke das (fast) alle meinen Track ignorieren:(


Werd ich wohl nochmal einen neuen machen...

@skunjem

Auch ein super Track

ich hab mir deinen track sehr wohl angehört. gefällt mir auch ganz gut. vor allem hast du einen angenehmen sound. aUCH SCHÖNES FEELING: ALLERDINGS: das timing stimmt an einigen stellen nicht ganz, und diese sweepings hättest du besser weggelassen. die passen da nicht rein, wirken irgendwie aufgesetzt.
ansonsten :great:
edit: welches equipment hast du benutzt?
 
schade das grad so wenig online sind :-(
 
++++++@musiker01 schön smooth gespielt bist dem blues treu geblieben ;-)++++++++

Hab ich Blues gespielt??? Hmm? Aber trotzdem danke :)

*nochmal der kleine Hinweis auf meine neue Homepage -stolz bin-* (s.Signatur, natürlich mit allen Jams aus dem Forum)

Viele Grüße

P.S.: @Skunkjem: finde Deine 1. Version gefälliger. Die 2. ist zu unsauber vom Timing und außerdem viiiiiiiiiiiiiiel zu vieeeeeeeeeeeeeeeel Delaaaaaaaaaaaaaaay.
 
@foxy
Hmm hab keinen eigenen Webspace.Wüsste nich wie ich es noch einfacher als mit nem Universalhoster machen kann.Vllt mach ich mir mal eine Myspaceseite für solche Sachen.

@skunkjem
Danke...ich werde sowieso nochmal einen neuen Track machen da der sogar für meine Verhältnisse zu unsauber ist xD

@gammelpeter
epiphone lp und ein korg ax 3000
Werde wie gesagt nochmal was aufnehmen und mir ein wenig mehr Mühe geben.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben