Sad Ballad Jam - zum Mitmachen

Danke das (fast) alle meinen Track ignorieren:(

Oh, Sch...! Ich hab mir den Track natürlich auch angehört, aber so langsam verliere ich hier den Überblick. Teilweise noch etwas unsauber und einzelne schiefe Töne, aber gutes Konzept mit Abwechslung durch unterschiedliche Sounds von clean-soft bis dreckig.
 
@musiker01 scheiss auf timing nimm en dellllllllllllllllaaaaaaaaaaaaayyyyyyyyyyyyy
spass beiseite thx für dein comment werde es beherzigen
gruß
 
Nachdem mir Birdy nun die Orgelspur separat noch mal zukommen ließ, habe ich alles noch mal neu abgemischt und noch etwas Hall dazugetan. Ich glaube, das ist meine "finale" Version, besser krieg ich's wohl nicht hin (Ich weiß, das Up-Down-Bending bei 2:01 ist einen Viertelton zu hoch und beim Schluss-A-Teil ist mir auch ein Ton "versackt").
Wenn wir Birdy nett bitten, stellt er vielleicht die Orgelspur auch hier noch mal rein.

Finale Version- Sad Ballad - eDHa mit Orgel von Birdy - Remix - Finale Version
 
Wenn Du meinen Track hörst (grad auch den ersten) dann kannst Du hören, dass ich nebem einer Priese Hall mit Multiband Kompression etwas mehr Druck grad auch im unteren Frequenz bereich reingedrückt habe. Und die Orgel kam auch etwas besser durch :)
 
@EdHa: sehr schön jetzt, auch die Orgel bringt das Stück schön nach vorne :great:

Könnte mir vorstellen, das ich bei der Orgel was schön relaxtes ala Santana/Clapton/Knopfler drauf spielen würde. Also wenn Du mir mal den neuen Mix zukommen lassen könntest, könnte ich evtl. nächste Woche mal versuchen, da was entsprechendes zu zu spielen.

Viele Grüße
 
Hallo Sad-Ballad-Jammer,

schön, dass der Threat noch lebt...Hab mal ein wenig experimentiert und einenSad-AM-Radio-Jam draus gemacht. Ist natürlich mal was komplett anderes, aber wer weiss, vllt gewinne ich damit ja nochmal den "Alternative"-Preis;)
 
Hab mal ein wenig experimentiert und einenSad-AM-Radio-Jam draus gemacht. Ist natürlich mal was komplett anderes, aber wer weiss, vllt gewinne ich damit ja nochmal den "Alternative"-Preis;)

Sehr interessant, den Alternative-Preis hast du!:great:
Wie hast du das gemacht? Band-Pass, viel Hall und/oder ...?
 
Schön dass der Thread noch lebt. Meine Version ist noch in Arbeit und deshalb habe ich mir viele Takes noch gar nicht angehört (damit ich nicht zuviel von euch klaue ;-))

Gruß Uwe
 
Hallo!

Ich setze hier die Idee der Backing Tracks für alle mal fort.
Es ist eine Ballade, von den Harmonien her etwas orientiert an Andy Timmons' "Cry For You". Der Backing Track ist mit 4:38 ziemlich lang (-weilig:redface:) und bewusst schlicht gehalten. Die Herausforderung liegt darin, mit verschiedenen Stilmitteln Dynamik und Abwechslung zu erzeugen. Es kann so richtig schön schmalzig werden.

Den Backing Track und meine Version findet ihr hier:
eDHas soundclick page
In einem Rutsch gespielt mit verschiedenen Pickup- und Volumen-Poti-Einstellungen und zwischendurch etwas Wah.

Vielleicht macht ja auch jemand was zweistimmiges, oder was clean-Jazziges, oder eine zusätzliche Rhythmusgitarrenspur, oder Jammerhaken-Tricks, oder... ich bin gespannt! Viel Spaß!:great:

Freehoster-Links:
Sad Ballad Backing Track
Sad Ballad von eDHa

So, nun bin auch ich dazu gekommen mal was zu machen. Viel Spass beim hören!

Gruß Uwe

http://www.file-upload.net/download-524243/BoardSadBalld.mp3.html
 
@steve69:

Moin Steve,

vielleicht könntest Du die von Dir modifizierte Backingtrack-Version mit Hall für alle zugänglich machen?

Ich finde, etwas Hall täte dem Track gut, habs selber mit Cubase versucht, Hall drunterzumischen, klingt aber besch...!:(

Gruss, Layla
 
So, nun bin auch ich dazu gekommen mal was zu machen. Viel Spass beim hören!

Gruß Uwe

Naja, den Backing Track hättest du auch weglassen können, wird komplett von deinem Brett
weggedrückt...Ansonsten ganz ok find ich...
 
Hi,

ich hab es auch einmal probiert :)

Leider ist das nur ein Teil des ganzen Liedes, da meine Soundkarte immer abgeschmiert ist :(

Bn zumindest froh bis zu diesem Punkt aufgenommen zu haben :D

Viel Spaß (hoff ich ^^)

http://www.file-upload.net/download-528582/solo.mp3.html

[*edit*] Ich werde aber heute oder morgen nochmal versuchen das ganze Lied aufzunehmen :D
 
hey Uwe, das gefällt mir unglaublich gut :great:

(ganz klitzekleiner Wermutstropfen: die Nebengeräusche, wenn du zu einem Zielton rutschst, sind schon arg störend)

Gruß

Danke! Ja das mit den Nebengeräuschen ist mir auch aufgefallen. Lässt sich aber kaum vermeiden (zumindest wüsste ich nicht wie)

Gruß Uwe
 
Sagt mal bitte jmd was zu meinem, dann weiß ich ob ich besser nachher mit was neuem Anfang oder das zu ende aufnehme :D
 
Sagt mal bitte jmd was zu meinem, dann weiß ich ob ich besser nachher mit was neuem Anfang oder das zu ende aufnehme :D

also das clean gespielte ist schon ganz ok, schön schmuf. aber irgendwie fehlt da die hookline, irgendwas was hängenbleibt.
beim verzerrten teil: gitarre viiiiieeeell zu laut. so geht das nicht. das musst du nochmal neu abmischen. dann lässt sich das auch besser beurteilen.
spieltechnisch in ordnung, keine großartigen fehler drin :great:
allerdings fehlt mir insgesamt etwas abwechslungsreichtum. vielleicht solltest du dich wirklich nochmal komplett neu ranwagen, auch wenn das bisherige nicht schlecht ist. es lässt sich bestimmt noch mehr rausholen ;)
 
@Munky: also, wie mein Vorredner schon sagte: schön smooth. Aber die verzerrte Leadgitarre solltest Du a) tatsächlich leider mischen und b) etwas Hall/Delay/Chorus drauf, damits mehr smooth und ins Playback eingebettet klingt (so ist die Gitte etwas "trocken").

Viele Grüße
 
Ja langweilig klingt es schon :D


Hätte vielleicht mehr zeit investieren sollen, aber das mach ich dann besser heute :)

Werd mich ganz neu dransetzen :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben