Sadowsky 24-Fret 5-String

k.go
k.go
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.08
Registriert
03.03.04
Beiträge
317
Kekse
0
Ort
München
Oh Mann! Ich bin verliebt...das Teil ist ja so geil!

Nur leider sind 3500 $ + 150 $ Versand auch trotz dem guten Dollar Kurs bissl teuer :D
Gibt es irgendwelche Kopien oder ähnliche Bässe wie die von Sadowsky?
 
Eigenschaft
 
Sadowsky hat eine Budget Linie, die Metro heißt, zu der ich allerdings nicht mit 1st hand info aufwarten kann.

Im Prinzip macht Sadowsky aber Fender-Kopien, die besser sind als die meisten (nicht: alle) der Originale. Potentielle Alternativen fänden sich also womöglich in den Programmen von Fender darselbst, G & L, Lakland, Music Man, Marleaux, Sandberg, Ken Smith Design, auch Yamaha (BB) und wohl noch einigen anderen. Vielleicht findest Du auch mal einen gebrauchten Sadowsky...

Wolltest Du eigentlich den mit den eigenen Jazzbass-PUs oder den EMGs?

Hast Du irgendwelche speziellen Soundwünsche damit zu realisieren vor?
 
Hallo Heike,

Danke für die Antwort...
Am meisten hat mir jetzt der Yamaha BB 605 zugesagt, ich denk' den werd' ich im neuen Jahr mal anspielen...

Ich hätte schon gerne den mit den Soapbars genommen :D

Naja, wer weiß ... vielleicht gewinn' ich ja mal im Lotto oder so :)

Soundmäßig möchte ich flexibel sein, irgendwo zwischen RHCP und Metallica :D

Frohes Fest und so... :D
 
Sadowsky Bässe sind natürlich aus prima hölzern gebaut, die bekommt man aber auch bei anderen Jazzbassbauern. Das wohl wichtigste bei sadowski ist der preamp, und den kannst du recht günstig(im Vergleich) kaufen. Dann gehst du noch zu günter eyb oder zu
Bassline oder Marleaux und läßt dir nen 5 saiter mit 24 bünden bauen (bei Eyb gibt es den Sascha Teuber bass, der ist toll, toll, toll) und marleaux hat den sadowskysound eingebaut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben