Sadowsky Metro-line

von bassanya, 08.09.07.

  1. bassanya

    bassanya Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    8.11.13
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 08.09.07   #1
    ....bin ja immer noch nach einem guten 70ger Jazzbass Teil....bekanntermaßen bauen Sdowski ja die edlen wohlklingenden Teile....Es gibt ja auch die günstigere Metroline Variante, die in China gefertigt wird...laut Hersteller mit der gleichen Qualität...kann das jemand bestetigen????
    Oder ist es wie bei manchen Herstellern eben nur die "billige Asiatenkopie"?
     
  2. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 08.09.07   #2
    nein. ;) . m.e. könnte nur stimmen, dass sie wohl die gleiche qualität haben.
    Zit.:
    The Metro Line represents all the basic models of Sadowsky NYC basses but are made by our staff at Sadowsky Tokyo. The Metro Line offers most of the same features as their NYC siblings including the same pickups, preamp and bridge.
    Prices range from $1990 to $2730 and will be available from a network of select Sadowsky dealers. The quality of the Metro Line is as high as our NYC instruments.


    da fielen mir für den preis aber noch andere sahnestücke ein.
     
  3. bassanya

    bassanya Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    8.11.13
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 08.09.07   #3
    ahhhhhhh also Tokyo.........na von mir aus auch das......dass allerdings Herr Sadowski sagt, dass diese Teile identisch klingen, hätte ich gern noch durch Erfahrungsberichte belegt :D
     
  4. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 08.09.07   #4
    @bassanya: ´mal unter uns klosterschwestern ;) :willst du dir tatsächlich einen edeljazzi zulegen oder ist das schatten******** bzw. akademisches interesse?
     
  5. AREA

    AREA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Zuhause
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    4.378
    Erstellt: 08.09.07   #5
    70er Jazz Bass

    Bitteschön...

    [​IMG]

    Ich wette, der klingt mindestens genausogut, kostet aber ca. die Hälfte und ist mit Vorort Service von Adrian.... Punkt.
     
  6. bassanya

    bassanya Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    8.11.13
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 08.09.07   #6
    1. Jaaaaaaa will ich mir wirklich zulegen......:great:

    2. Adrian wer( sieht ja optisch recht nett aus das Dingen)????:rolleyes:
     
  7. schaschlik

    schaschlik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.07
    Zuletzt hier:
    7.03.14
    Beiträge:
    284
    Ort:
    amSee
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    529
  8. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 08.09.07   #8
    dann umschauen: deutschland ist bassland! ;)
    als da im edelbereich wären (klanglich eher eigenständig):

    2. http://www.marleaux-bass.de/baesse/jb.html
    [qimg]http://www.marleaux-bass.de/bilder/jazzbass_gelb.jpg[/qimg]

    3. oder (eher traditionell - obwohl, bauen könnten sie alles):
    http://www.hotwire-bass.com/basses/vintage/seiten/vintage_de.htm
    [qimg]http://www.hotwire-bass.com/basses/vintage/grosse_bilder/gruen.jpg[/qimg]

    oder vll. doch 7ender okinal mod. 75 vintage?
    [​IMG]
    ist im handel (leider nicht bei ms, vll. aber auch dort zu besorgen) für um 1.800,00
     
  9. bassanya

    bassanya Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    8.11.13
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 12.09.07   #9
    ...gibts hier im Forum eigentlich einen Sadowski-User???:confused:
     
  10. Nullchecker

    Nullchecker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    3.392
    Erstellt: 12.09.07   #10
    Es heißt Sadowsky
     
  11. palma

    palma Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.06
    Zuletzt hier:
    13.01.15
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.09.07   #11
    ja, die gibt es und ich kan über meinen Sadowsky Jazz Bass nur absolut positives Berichten.Ich spiele einen NYC Vintage Jazz Bass der im Sound und Handling der beste Bass ist den ich je in den Händen hatte, und ich habe in meinen Pionier Zeiten wirklich alle Nobelteile wie Modulus,Pedulla, Alembic auch einen 68er Jazz und einen 74er Preci gespielt. Zu den Sadowsky Japaner kann ich nichts Sagen, aber ich habe mal einen Bericht über Sadowsky gelesen wo man die Bässe auf der gleichen Ebene wie die NYC Bässe eingestuft hat.Der Ansatz von Area ist aber auch nicht von der Hand zu weisen den der Elwood von M ist mit sicherheit nicht 1500 Euro schlechter, aber auch mit sicherheit nach meinen Ohren kein Sadowsky, wo mit ich nur sagen möchte das diese Preise für die Teile einfach nicht gerechtfertigt sind.

    Fazit, aus meiner Sicht wenn du die Kohle hast kauf den Sadowsky, der kann wirklich alles , und wird Dir viel Freude machen.

    Gruß, aus Frankreich

    Palma
     
  12. bassanya

    bassanya Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    8.11.13
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 13.09.07   #12
    na das ist doch mal ne nette Antwort, vielen Dank für die Einschätzung des Sadowskyyyyyyyyyyyyyyyyyyy:D
     
  13. Bass Boss

    Bass Boss Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    26.08.09
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.719
    Erstellt: 13.09.07   #13
    Wer möchte kann übrigens über den Marleaux- JB einen Kurztest in der Review- Sektion lesen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping