Sadowsky Metro-line

  • Ersteller bassanya
  • Erstellt am
bassanya
bassanya
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.13
Registriert
13.02.05
Beiträge
258
Kekse
86
....bin ja immer noch nach einem guten 70ger Jazzbass Teil....bekanntermaßen bauen Sdowski ja die edlen wohlklingenden Teile....Es gibt ja auch die günstigere Metroline Variante, die in China gefertigt wird...laut Hersteller mit der gleichen Qualität...kann das jemand bestetigen????
Oder ist es wie bei manchen Herstellern eben nur die "billige Asiatenkopie"?
 
Eigenschaft
 
....Es gibt ja auch die günstigere Metroline Variante, die in China gefertigt wird...laut Hersteller mit der gleichen Qualität...kann das jemand bestetigen???? ...
nein. ;) . m.e. könnte nur stimmen, dass sie wohl die gleiche qualität haben.
Zit.:
The Metro Line represents all the basic models of Sadowsky NYC basses but are made by our staff at Sadowsky Tokyo. The Metro Line offers most of the same features as their NYC siblings including the same pickups, preamp and bridge.
Prices range from $1990 to $2730 and will be available from a network of select Sadowsky dealers. The quality of the Metro Line is as high as our NYC instruments.


da fielen mir für den preis aber noch andere sahnestücke ein.
 
nein. ;) . m.e. könnte nur stimmen, dass sie wohl die gleiche qualität haben.
Zit.:
The Metro Line represents all the basic models of Sadowsky NYC basses but are made by our staff at Sadowsky Tokyo. The Metro Line offers most of the same features as their NYC siblings including the same pickups, preamp and bridge.
Prices range from $1990 to $2730 and will be available from a network of select Sadowsky dealers. The quality of the Metro Line is as high as our NYC instruments.


da fielen mir für den preis aber noch andere sahnestücke ein.

ahhhhhhh also Tokyo.........na von mir aus auch das......dass allerdings Herr Sadowski sagt, dass diese Teile identisch klingen, hätte ich gern noch durch Erfahrungsberichte belegt :D
 
@bassanya: ´mal unter uns klosterschwestern ;) :willst du dir tatsächlich einen edeljazzi zulegen oder ist das schatten******** bzw. akademisches interesse?
 
70er Jazz Bass

Bitteschön...

elwood4xpblaumatt600.jpg


Ich wette, der klingt mindestens genausogut, kostet aber ca. die Hälfte und ist mit Vorort Service von Adrian.... Punkt.
 
1. Jaaaaaaa will ich mir wirklich zulegen......:great:

2. Adrian wer( sieht ja optisch recht nett aus das Dingen)????:rolleyes:
 
dann umschauen: deutschland ist bassland! ;)
als da im edelbereich wären (klanglich eher eigenständig):

2. http://www.marleaux-bass.de/baesse/jb.html
[qimg]http://www.marleaux-bass.de/bilder/jazzbass_gelb.jpg[/qimg]

3. oder (eher traditionell - obwohl, bauen könnten sie alles):
http://www.hotwire-bass.com/basses/vintage/seiten/vintage_de.htm
[qimg]http://www.hotwire-bass.com/basses/vintage/grosse_bilder/gruen.jpg[/qimg]

oder vll. doch 7ender okinal mod. 75 vintage?
img.php

ist im handel (leider nicht bei ms, vll. aber auch dort zu besorgen) für um 1.800,00
 
...gibts hier im Forum eigentlich einen Sadowski-User???:confused:
 
Es heißt Sadowsky
 
...gibts hier im Forum eigentlich einen Sadowski-User???:confused:

ja, die gibt es und ich kan über meinen Sadowsky Jazz Bass nur absolut positives Berichten.Ich spiele einen NYC Vintage Jazz Bass der im Sound und Handling der beste Bass ist den ich je in den Händen hatte, und ich habe in meinen Pionier Zeiten wirklich alle Nobelteile wie Modulus,Pedulla, Alembic auch einen 68er Jazz und einen 74er Preci gespielt. Zu den Sadowsky Japaner kann ich nichts Sagen, aber ich habe mal einen Bericht über Sadowsky gelesen wo man die Bässe auf der gleichen Ebene wie die NYC Bässe eingestuft hat.Der Ansatz von Area ist aber auch nicht von der Hand zu weisen den der Elwood von M ist mit sicherheit nicht 1500 Euro schlechter, aber auch mit sicherheit nach meinen Ohren kein Sadowsky, wo mit ich nur sagen möchte das diese Preise für die Teile einfach nicht gerechtfertigt sind.

Fazit, aus meiner Sicht wenn du die Kohle hast kauf den Sadowsky, der kann wirklich alles , und wird Dir viel Freude machen.

Gruß, aus Frankreich

Palma
 
ja, die gibt es und ich kan über meinen Sadowsky Jazz Bass nur absolut positives Berichten.Ich spiele einen NYC Vintage Jazz Bass der im Sound und Handling der beste Bass ist den ich je in den Händen hatte, und ich habe in meinen Pionier Zeiten wirklich alle Nobelteile wie Modulus,Pedulla, Alembic auch einen 68er Jazz und einen 74er Preci gespielt. Zu den Sadowsky Japaner kann ich nichts Sagen, aber ich habe mal einen Bericht über Sadowsky gelesen wo man die Bässe auf der gleichen Ebene wie die NYC Bässe eingestuft hat.Der Ansatz von Area ist aber auch nicht von der Hand zu weisen den der Elwood von M ist mit sicherheit nicht 1500 Euro schlechter, aber auch mit sicherheit nach meinen Ohren kein Sadowsky, wo mit ich nur sagen möchte das diese Preise für die Teile einfach nicht gerechtfertigt sind.

Fazit, aus meiner Sicht wenn du die Kohle hast kauf den Sadowsky, der kann wirklich alles , und wird Dir viel Freude machen.

Gruß, aus Frankreich

Palma

na das ist doch mal ne nette Antwort, vielen Dank für die Einschätzung des Sadowskyyyyyyyyyyyyyyyyyyy:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wer möchte kann übrigens über den Marleaux- JB einen Kurztest in der Review- Sektion lesen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben