Sadowsky

  • Ersteller Gast 2287
  • Erstellt am
wieso in die Ferne schweifen? Jeder gute Juwelier hat Sadowsky. Einfach mal hingehen und fragen.


die heißen swarovski

war da mal in der Fabrik in Österreich...verdammt verdammt geil...und genauso teuer wie ein guter Sadowsky ^^


aber mal ne frage...auf der Platte von Metallica - Garage inc. von 1998 hat Newsted doch auch alles neue auf nem Sadowsky aufgenommen...und da gibbet das Lied "Loverman" und am ende spielt er da son recht schönen Part...bekommt man son Sound mit jedem X-beliebigen Jazz Bass hin? *Ist wohl ne frage an alle Jazzbass besitzer* . Ich liebe diesen Sound...und vielleicht weis ich ja so ob Sandberg PM oder JM ^^
 
Naja ich kann mich jetzt leider nicht an den Part erinnern aber es kommt vor allem auf seine Spieltechnik seine Bassanlage an. Musst du halt mal selbst ausprobieren wenn du im Laden einen Jazzbass testes.
 
aber mal ne frage...auf der Platte von Metallica - Garage inc. von 1998 hat Newsted doch auch alles neue auf nem Sadowsky aufgenommen...und da gibbet das Lied "Loverman" und am ende spielt er da son recht schönen Part...bekommt man son Sound mit jedem X-beliebigen Jazz Bass hin? *Ist wohl ne frage an alle Jazzbass besitzer* . Ich liebe diesen Sound...und vielleicht weis ich ja so ob Sandberg PM oder JM ^^

Ein Jazzbass ist bei Newsted auf jeden Fall die Waffe der Wahl.

Der Schlüssel ist aber auch hier die Spieltechnik. Newsted spielt harte Pleks und schlägt unglaublich fest an. Die Saite schlabbert richtig unter seinem Anschlag. Dadurch kommt dieser schmatzende Sound (auch hervorragend zu hören auf der Cunning Stunts DVD beim schnellen Teil von One (träum)). Auch in langsamen Parts kann man in den Metallica DVDs erkennen, dass Newsted sehr hart anschlägt und es nicht seicht angeht.
Dazu möglichst nen Ampeg Amp, an dem die Mitten etwas rausgedreht sind - dann kommt man dem Sound schon recht nahe mit nem Jazz.

Diesen harten Anschlag definiert und in time auf Dauer hinzubekommen bedarf aber schon einiger Übung (spreche da aus Erfahrung - wir haben auch einige Zeit Metallica gecovert).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben