Saite dauerhaft entfernen - Aus 7 mach 6?

  • Ersteller Matty265
  • Erstellt am
Matty265
Matty265
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.18
Registriert
02.05.09
Beiträge
328
Kekse
20
Ort
Mönchengladbach
Hey,
ich weiß nicht ob das hier das richtige Unterforum für soeine frage ist, ich bitte um Verzeihung.
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine 7string anzuschaffen. Allerdings weiß ich absolut nicht ob ich mit der 7ten Saite klarkomme (auf dauer). Könnte ich dann nicht einfach die 7te Saite abmontieren und hätte wieder ne normale 6-Saiter? Wie sieht das denn dann mit dem Saitenzug aus wenn eine fehlt, muss man da was einstellen? Verbiegt sich evnt der Hals zu ner krummen Position?

grüße
 
Eigenschaft
 
Wenn du dir nicht sicher bist, ob du mit der 7. Saite klarkommst würd ich mal fast davon ausgehen dass du sie nicht wirklich brauchst. Sollts dir um die zusätzliche tiefe Saite gehen kannst du auch (so gut wie) jeden 6 Saiter auf B Tuning kriegen und wenn du dann merkst dass dir ne hohe Saite fehlt, dann auf und 7 Saiter kaufen.
Als Alternative könntest du auch einfach nen gebrauchten 7 Saiter kaufen, gut drauf aufpassen und bei Nichtgefallen ohne großen Verlust wieder verkaufen...
 
Ja, reizen tut es mich auf jeden fall, nur ich bin mir halt nicht sicher ob ich da auch nach 1, 2 Monaten noch "gefallen" dran finde ^^ Also ob ich das tiefe wirklich nutze. Argument für 7saiter wär die hohe 1ste Saite. Naja ich werd bei gelegenheit mal ne Packung dicke Saiten ranschaffen und mal runtertunen, mal schaun ;) Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben