Saite gerissen...

von Punisher, 21.02.04.

  1. Punisher

    Punisher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.03
    Zuletzt hier:
    23.05.04
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.02.04   #1
    So, da mir nun soeben meine 1. Basssaite im Leben gerissen ist brauch ich jetzt nen neuen Satz Saiten! Leider hab ich keine Ahnung davon welche ich nehmen soll! Das dumme ist ich weis auch nicht was für ein Satz auf meinem Bass war! Was für Saiten sind den standard bei Harley Benton Bässen drauf?
    Ich hoffe mir kann einer helfen!

    Danke!
     
  2. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 21.02.04   #2
    Kauf dir einfach nen satz 45-105. Marke egal. ich würd aber einen komplett satzt drauftun, damit die soundunterschiede nicht zu gross sind.
    ich würd auch nicht unbedingt die billigsten nehmen.
    evt D'addario 170 XL oder DIESE
     
  3. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 21.02.04   #3
    Jo... das ist doch eine gute Gelegenheit, den Werkssatz Saiten gegen was neues zu tauschen. Welche genau drauf waren, kann man dir bei Thomann bestimmt sagen, oder EDE- Wolf fragen, den alten HB Freund 8) ....
     
  4. Punisher

    Punisher Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.03
    Zuletzt hier:
    23.05.04
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.02.04   #4
    Also Saiten für 50 Euro sind nicht drin!
    20 ist maximum!
     
  5. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
  6. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 22.02.04   #6
    lol zu den saiten kann ich leider nix sagen, hab die immer direkt runtergetan und dünnere draufgetan!
     
  7. Punisher

    Punisher Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.03
    Zuletzt hier:
    23.05.04
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.04   #7
    Aber mit den Black Label dürft ich doch als allround Saite gut bedient sein, oder?
     
  8. Heike

    Heike HCA Bass Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    19.11.03
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    435
    Kekse:
    14.673
    Erstellt: 22.02.04   #8
    Als Allround würde ich die wahrlich nicht bezeichnen, kuck Dir mal deren Beschreibung an.

    Ansonsten bitte ich darum, für Diskurse über Saiten den Thread Bass Saiten zu benutzen. Dieser ist hiermit mal wieder wegen Redundanz geschlossen.
     
  9. Punisher

    Punisher Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.03
    Zuletzt hier:
    23.05.04
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.04   #9
    Na hört sich doch gut an! :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping