Saite "ribbelt" sich ab!

  • Ersteller AndyRandy
  • Erstellt am
A
AndyRandy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.05
Registriert
18.01.04
Beiträge
37
Kekse
0
Moin!

Hab schon seit ner Weile folgendes Problem:

Bei meiner Ibanez mit Floyd Rose ribbelt sich die Saite ab, sie reißt also nicht, nur die Wicklung um den Kerndraht... Weiß net, wie ich es besser erklären sollte. :? Auf jeden Fall direkt am Steg vom FloydRose Tremolo.

Hatte schon ne Großaktion mit Tremolo neu ausrichten - wieder schön blocken ( :) ) usw. gemacht. Einer hat mir sogar zu Graphit-Pulver geraten...

Hat jemand von Euch schonmal das gleiche Problem gehabt?

Danke.
 
Eigenschaft
 
Mehr Infos = mehr Hilfechancen. :)

Kann an Saitenstärke (zu dünn), Saitenhersteller oder an einem nicht exakt geschlffenen Saitenreiter liegen. Ist vermutlich die D-Saite? Oder eine andere, wo das ausschließlich passiert? Und wie lange hast du die Gitarre schon?
 
Hallo Hans!

Also: Ibanez RG 570. 10er D'addario . Tremolo geblockt (ist in Waage mit dem Body)
Spiele mein Baby seit ca. 2 Jahren.


--> meistens sind es die A und D-Saite...
 
Hi, also hatte das prob auch bei meiner explorer mit flyod rose.
Ich hab einfach die saite hinten etwas abgeknippst, sodass der abgewickelte Teil net mehr da war. Das hat immer geholfen.

Gruss chris
 
Klar, mache ich dann natürlich auch. Aber das behebt ja nicht die Ursache. :rolleyes: Ich glaube, ich werde das mal mit dem Schleifen der Stegreiter probieren.
Danke soweit.

Gruß,

Andy
 
wenn du schon dabei bist, wie würde denn ein Tremolowechsel ausschaun... oder, wenn du net so viel geld hast, kannst auch mit den Reitern anfangen...

Mfg
Meldir...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben