Saiten Allgemein

  • Ersteller uckkreator
  • Erstellt am
uckkreator
uckkreator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.15
Registriert
07.10.05
Beiträge
567
Kekse
137
Ort
Goldbach
Ich hab mal ne Frage und zwar hab ich die alten Saiten von meiner ESP M-50 runtergemacht und Ghs 9-42 aufgezogen. Die klingen aber irgendwie komisch. Hab ich was falsch gemacht? Kann mir jemand andere Saiten empfehlen die besser klingen?
 
Eigenschaft
 
Nunja wenn du richtig gestimmt hast, dann liegt es daran, dass die Saiten noch neu sind, dann klingen die anders als abgenutzte, ist bei allen saiten so...von daher, schön fleißig spielen und saiten abnutzen ;)
 
uckkreator schrieb:
Ich hab mal ne Frage und zwar hab ich die alten Saiten von meiner ESP M-50 runtergemacht und Ghs 9-42 aufgezogen. Die klingen aber irgendwie komisch. Hab ich was falsch gemacht? Kann mir jemand andere Saiten empfehlen die besser klingen?

Schau einfach in einen Online-Schuppen nach Saitenmarken und wähl welche blind aus. Wenn du jetzt hier auf Antworten wartest, hast du am Ende genau das gleiche: eine Liste aller Saitenmarken. :D

Annähernd alle Saitenmarken werden von zahllosen berühmten Leuten gespielt, an der Qualität liegts also nicht.

Es kann sein, dass einem bestimmte Typen nicht zusagen. Wer es brillant mag, wird GHS oder gar GHS Progressive oder dean Markley Blue Steel eher mögen als Pure Nickel-Saiten. Das liegt aber nicht am Hersteller, sondern am Saitentyp.
 
uckkreator schrieb:
Ich hab mal ne Frage und zwar hab ich die alten Saiten von meiner ESP M-50 runtergemacht und Ghs 9-42 aufgezogen. Die klingen aber irgendwie komisch. Hab ich was falsch gemacht? Kann mir jemand andere Saiten empfehlen die besser klingen?

Welche Stärke hattest du davor drauf? ev. stimmt die Oktavenreinheit nicht mehr.
Bzw dér Hals muss neu eingestellt werden wenns scheppert.

Sonst wie gesagt klingen nichteingespielte Saiten anders.
Welche Saitenmarke du nimmst ist meist egal, probier sie durch, klingen alle bissen anders. Die 3 Euro Billíg Saiten würde ich dir nicht empfehlen. ich mag Earnie Ball
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben