saiten Aufziehen

von malte, 12.07.04.

  1. malte

    malte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    13.07.04
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.04   #1
    Hallo

    Mir ist beim spielen die 1 Seite gerissen, kann mir einer bitte erklären wie ich Seiten aufziehe, und wie ich die bei der Mechanick befestiegen soll.
    Wie stelle ich eine Gitarre Bundrein ein???
    Auserdem habe ich das Problem wenn ich die 6 Seite anschlage klapert die Seite auf den Bünden was kann ich tuhen???

    Ich habe eine Nevada Chesten (Stratocaster)
     
  2. Daweb

    Daweb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Zuletzt hier:
    12.10.06
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.04   #2
    Ich nehm mal an Du meinst die tiefe E-Saite ist gerissen...Du kannst entweder zum Händler gehen wo Du sie gekauft hast (mir hat man angeboten das erste mal dort zu zeigen wie man sie wechselt) oder Dich auf http://www.planet-guitar.net/knowhow/ umzusehen, is recht gut erklärt dort.

    Das deine 6. Saite (die hohe E-Saite nehm ich mal an) klappert, liegt daran dass sich wahrscheinlich der Hals ein wenig verzogen hat, was aber vorkommen kann da Holz sich ja durchaus verformt.
    Ebenfalls: Wenn die Gitarre neu is, ab zum Händler, ich hatte das Problem auch und der hat mir den Hals korrekt nachgestellt dass sie jetzt wieder perfekt geht, war auch umsonst da man normalerweise ja Garantie/Gewährleistung hat bei Neukauf.

    Alternativ is bei der obengenannten Seite auch das 7. Thema für Deine Art von Problem da, lies es einfach mal durch und dann musst Du halt entscheiden ob Du es selber oder vom Fachmann machen lassen willst.
     
Die Seite wird geladen...

mapping