[Saiten] - Dunlop Zakk Wylde Signature Strings

  • Ersteller DeathShred
  • Erstellt am
ich spiele seit ich angefangen habe daddario, eine zeit lang ernie balls. das einfach aus dem grund weil ich mich noch nie wirklich mit saiten auseinandergesetzt habe...vielleicht wars egal, vl hab ich was verpasst.

nun nutze ich den thread einfach mal um zu fragen, ob jemand erfahrungen mit den thomastik-saiten gemacht hat?! ich würde mich jetzt gern mal ein bisschen durchprobieren. uncle reapers vorschlag von pyramid bin ich gleich mal nachgegangen, die klangfarbe hat sie auf der HP nicht drauf. naja werd ich mir mal elixir und thomastik holen. hat jemand andere vorschläge oder irgendwelche tips?

(war bis jetzt immer absolut zufrieden mit daddario...)
 
Moin :)

habe die Saiten mal auf meine Hoyer ES-335 aufgezogen. Irgendwie finde ich die Saiten zu metallisch, was sich nicht auf die Musikrichtung, sondern vielmehr auf den Klang der Saite bezieht. Irgendie hört sich meine Klampfe jetzt nach Akustik an, ist sehr laut durch die Strings geworden. Und irgendwie habe ich das Gefühl das die Saiten sehr stark schwingen. Naja, werde sie heute gleich wieder runterwerfen...
 
Mal gut, dass die Drähte nix gekostet haben - die klingen sehr blechern und sind vom Spielgefühl her sehr hart, dafür aber sind die Dinger laut wie die Hölle.
Da lob ich mir die Galli Slash SH-109C 009-046!
 
Sorry, dass ich diesen alten Thread wieder rauskrame, aber hab erst letztens meine Zakk Wylde Signature Strings, die bei der Guitar als Beilage dabei waren, mal aufgezogen.
Also irgendwie komm ich mir schon komisch vor bei all den schlechten Meinungen, aber ich find die eigentlich sogar recht gut.:rolleyes:

Dass sie härter sind als andere in derselben Stärke kam mir auch so vor (musste gleich mein Floyd Rose ein bisschen nachjustieren), aber das finde ich gar nicht mal so schlecht. Spiele normalerweise ein Eb Tuning und da gehts eigentlich ganz gut. Hab mir sogar nochmal eine Packung von denen gekauft.;) Mal sehen ob sie mir auch längerfristig zusagen...
 
Ich hab sie hier zu liegen, waren bei meinem Signature Wah von Zakk Wylde bei :D
Hatte auch mal die Boomers von ihm , haben nur 2,60 € gekostet, waren eiegntlich gut für den Preis. Aber die E Saite mit 70er stärke, find ma ne Gitarre wo die in den Sattel passt :D

Mich wunderts warum er jetzt auf einmal von GHS zu Dunlop gewechselt hat. Er hat erst gesagt, die GHS Boomers haben ihn erst weggeblowt und dann sowas. Naja DUnlop zahlt wohl besser...

Ich hab mich mit Saiten aber auch noch nicht so auseinander gesetzt, Hatte mal nen Satz Dean Markley, die waren zum Kotzen. Jetzt bin ich seit ner Weile wieder bei Ernie Ball. Super Saiten :)
 
Ich hab die Saiten auch und bin auch nicht besonders zufrieden.... Könnte um einiges besser sein
 
Vielleicht muss ich sie auch einfach mal noch längerfristig testen.
Aber ich bin bei Saiten irgendwie eh immer sehr sprunghaft. Das eine Mal gefallen mir diese recht gut, das nächste Mal wiederum jene. Bin aber da auch irgendwie ned so wählersich was Saiten anbelangt. War ich noch nie. Konnte bis jetzt noch mit jeden vernünftig spielen...;)
 
Naja, ich hab die Zakk Saiten auf meine umgebaute Maya-Strat drauf und ich muss sagen, da klingen sie wirklich gut!

Ansonsten halt ich mit dean markley med strings dagegen.
 
halte mit ernie ball dagegen
einfach klasse seiten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben