Saiten für 7string A-Tuning

MoSh
MoSh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.16
Registriert
14.10.03
Beiträge
102
Kekse
465
Hey Leute,

welche Saitenstärke nimmt man denn für ein A-Tuning (7string nen Ganzton tiefer).
Es handelt sich um eine Schecter C-7 Hellraiser mit 26,5" Mensur.

Da ich eigentlich Bassist bin kommen mir etwas dickere Saiten nur entgegen. :D

Welche Marke empfiehlt sich ? Am Besten fertige Sätze.
 
Eigenschaft
 
https://www.thomann.de/at/ernie_ball_eb2620_powerslinky_egitarrensaiten.htm

Die sollten passen, aber bei A-Tuning kannst du eigentlich noch jeden 10er Satz für 7 Saiter verwenden, wird sich halt anfühlen wie ein 9er auf Standardtuning.

Wenn du als Bassist aber ohnehin eher auf die strammen Dinger stehst, empfehle ich gerade für die dicksten Saiten etwas in der Dimension 60 oder mehr.

PS: für's nächste Mal:
https://www.musiker-board.de/zubeho...aerke-fuer-welches-tuning-welche-gitarre.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben