Brauche Saitenempfehlung für Drop-C Tuning und tiefer

  • Ersteller openbravo
  • Erstellt am
O
openbravo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.10
Registriert
24.02.09
Beiträge
25
Kekse
0
Hi,

benötige für obengenannte Tunings mal nen bissel Brainstormin. Nutze seit 3-4 Jahren dafür den Earnie Ball 7-String Satz. Habe dabei die dünnste Saite weggelassen und dann quasi 56-13 aufgespannt. Finde ich total gut im Prinzip, vorallem ist mir wichtig, dass die "G"-Saite umsponnen ist. Da hält die Stimmung bei meiner Les Paul einfach besser. Problem ist nur, dass die Saiten oft nicht verfügbar sind (wer spielt heute noch 7String?!) bzw auch unnötig teurer sind.

Ich suche also qualitativ gute Saiten (am besten 6-String) mit umsponnener G-Saite. Bin gespannt!
 
Eigenschaft
 
[...] (wer spielt heute noch 7String?!)
Ist das Dein Ernst??? Ich habe schon jahrelang 7-String gespielt, als KORN noch niemand kannte. Und einige andere Gitarristen bestimmt auch. Wenn es heute angeblich weniger sind, weil der 7-String-Trend abgeebbt ist, dann waren das wohl Mode-Luschen, die immer auf den aktuellen Zug aufspringen, pfui.

Zum Thread:
Bitte schau mal mit der Suchfunktion nach, zu Low-Tunings und empfohlenen Saitenstärken findet sich hier im Forum massig Info.

Wenn Du Deine favorisierte Saitenmarke seit 3-4 Jahren benutzt, ist Dir evtl. aufgefallen, dass der Hersteller sich "Ernie Ball" schreibt - nur so am Rande.

Eine Riesenauswahl an Einzelsaiten (neben fertigen Sätzen, u. a. für 7-Strings) bietet Richard Rider an, lieferbar über Tone-Toys:
http://www.tone-toys.de/de/Einzel-Saiten.html
Dort wird nicht in E-, A- usw. -Saiten unterschieden, sondern lediglich nach Saitenstärke. Ab einer Stärke von .018 sind umsponnene Einzelsaiten lieferbar.
 
Wenn Du Deine favorisierte Saitenmarke seit 3-4 Jahren benutzt, ist Dir evtl. aufgefallen, dass der Hersteller sich "Ernie Ball" schreibt - nur so am Rande.

Hehe, FAIL würde ich sagen. Danke für den Tipp. Ich musste schmunzeln!

Ansonsten Danke für die Tipps und der Spruch mit den 7Saitern war natürlich nur Spaß :)
 
es gibt auch 13-56er sätze,von dean markley z.b....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben