saiten für semi

  • Ersteller Earth616
  • Erstellt am
Earth616
Earth616
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
03.06.04
Beiträge
1.112
Kekse
1.314
hab jetzt nen semibass (ibanez artcore) und möchte gerne mal ne empfehlung was ich für saiten aufziehen könnte, was ihr für ne erfahrungen mit saiten bei semis gemacht habt. hab den bass gebraucht gekauft, mit abgenutzten saiten, so dass ich keinen vergleich habe. (stilrichtung wäre rock, besondere anforderungen an die saiten stelle ich erst mal nicht)
 
Eigenschaft
 
ich glaube ich hatte auf meinem semi ziemlich dicke saiten. auf jeden fall ohne viele höhen oder brillianzen. kannst ja uch flatwounds versuchen. aber sonst eben unbedingt welche mit ganz viel bass und ganz wenig höhen.
dann wärs n guter soudn für so old-school rock, wie z.b. aerosmith
 
Auf nen Semi gehören normalerweise Faltwounds.
Probiers mal mit Fender 9050ern
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben