saiten gehen immer an der selben stelle kaputt

  • Ersteller einheit13
  • Erstellt am
E
einheit13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.24
Registriert
21.08.03
Beiträge
416
Kekse
0
Ort
aachen
hi
ich hab ne alte fende strat japan. am vibrato laufen die saiten über einzelne metallische stege oder läuft. und immer gehen an den stellen die a bzw e saite kaputt. die scheuern sich dort meiner meinung nach auf dem metall regelrecht durch. weiß jemand abhilfe? kann man das kunststoffbeschichten, oder ähnliches, aber das ist echt nervig.
 
Eigenschaft
 
SUFU benutzen, das gabs schoon etliche male

ja, da gibt es abhilfe: schleifpapier.
guck dir das mal genau an, und wenn du da irgenwo ne scharfe kante findes, entschärfe die einfach mit etwas schleifpapier (nicht zu grobes verwenden...).
 
1. Sufu

2. Haust Du beim Anschlag oft mit dem Handballen auf die tiefen Saiten in der Nähe vom Steg? Dann versuch, mit weniger Kraft zu spielen. Die braucht man rechts nämlich nicht.
 
Slaughthammer schrieb:
SUFU benutzen, das gabs schoon etliche male

ja, da gibt es abhilfe: schleifpapier.
guck dir das mal genau an, und wenn du da irgenwo ne scharfe kante findes, entschärfe die einfach mit etwas schleifpapier (nicht zu grobes verwenden...).

mit Stahlwolle klappt das auch sehr gut und kaputt machen kann man mit der auch nichts
 
jo! das werd ich mal ausprobieren. die sind zwar verchromt, aber wen interessierts.
ja...ich benutzte recht viel power beim deadnotes spielen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben