Saiten komisch nach Bezug

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
CandleWaltz
CandleWaltz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.07
Registriert
14.05.05
Beiträge
1.472
Kekse
587
Ort
Nürnberg
Hi Leute, hab grad Saiten gewechselt und hab bisher nur die G Saite gemacht, denn die Saite liegt flach, d.h. sie ligt auf den Bündchen und schnarrt deswegen übelst. Was hab ich falsch gemacht? Hab mir auch die Anleitung auf groovemonster.de angeschaut und eigentlich hab ich alles richtig gemacht.
Bitte helft mir!!! :(
 
Eigenschaft
 
d.h. du hast zur zeit nur eine saite aufm bass?

dann spann die anderen saiten auch drauf, dann ist alles wieder im lot. die fehlende saitenspannung lässt den hals etwas krumm werden. ist aber sofort wieder normal wenn die saiten drauf sind....
 
Da war doch was. :D

Könnt mir schon vorstellen, dass sich der Hals verzogen hat, da der Soundgear-Hals ja sehr dünn ist und sich anscheinend recht schnell verzieht. Wäre für mich die einzige Erklärung.

Edit: Stimmt, kann gut sein, dass es wieder normal is wenn die andern Saiten auch drauf sind.
 
Jawoll, danke an euch. Is jetzt nach dem groben stimmen wieder fast normal.
 
CandleWaltz schrieb:
Jawoll, danke an euch. Is jetzt nach dem groben stimmen wieder fast normal.

Hauptsache 'nen Thread eröffnet :p . (bitte nich allzu ernst nehmen :), danke)
 
Als ich zum ersten mal saiten gewechselt hab hatte ich auch einen schreck bekommen, da ich nur eine neue draufhatte und die dann richtig auflag. DA war ich dann aber total erleichtert als ich gemerkt hab das das daran liegt das die anderen Saiten noch drauf müssen. Als anfänger hat man schon ein schweres leben. *G*
 
Jetzt hab ich noch was entdeckt. Die Brücke unten ist ziemlich dreckig, ganz schwarz, schaut fast so aus, als wer einer mitm Feuerzeug hin. Hab mal 2 Bilder angehängt. Kann man des irgendwie entfernen?
 

Anhänge

  • 71_12_sb.JPG
    71_12_sb.JPG
    40,4 KB · Aufrufe: 185
  • DSC00087.JPG
    DSC00087.JPG
    61,5 KB · Aufrufe: 187
Da vermutlich verchromte Brücke: Chrompolitur (evtl. aus dem Haushaltswaren- oder Kfz-Zubehör-Handel).

Zum Saitenwechsel: Ich wechsle die Saiten einzeln, eine nach der anderen, dann kann ich die neu Aufgezogene auch gleich wieder fast 100%ig stimmen und der Hals wird nicht so einseitig belastet.
 
Ich sehe da nichts Außergewöhnliches an der Brücke. Kann es sein, dass du die Farbe an sich meinst? So wie es aussieht ist das ne schwarz verchromte Brücke, hat also sowieso schon einen dunkeleren Farbton als konventionell verchromte Brücken.
 
Kann mich durchaus täuschen, aber das ist kein Schmutz, das ist gewollt so schwarz angelaufen, ich glaube das wird mit anthrazit umschrieben. Das schimmert halt so, je nachdem wie man es ins Licht hält.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben