5-Saiter Bass welche saiten??? (Martinez Daytona)

  • Ersteller Magnus200
  • Erstellt am
Magnus200
Magnus200
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.10
Registriert
26.02.09
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
bei könnern
Hey Leute ich hab mal ne Frage ! Also

Woher bekomm ich gute Saiten für meinen 5-Saiter??? will den so Stimmen

H-E-A-D-G

Doch ich hatte bisher nur schrott wenn ich die erste Saite nach H stimmen wollte hats mir voll de Saite weggehauen.
Ich bitte um Rat sonst verzweifel ich noch. preislich her sollten se auch net teuer sein

Ich hab ne Martinez Daytona vom Klang her is se perfekt doch mich regt das mitn Saiten auf bitte helft mir!!
 
Eigenschaft
 
Moin!

Meinst Du etwa mit der ersten Saite die Dünnste?
Also eigentlich solltest Du mit jedem normalen 5 Saiter Satz problemlos hinkommen.
Also: Dünnste Saite auf G dann runter bis H
 
ne ich mein die dickste auf H aber ich hatte mir nen satz geholt und der war fürn arsch
 
Okay!

Aber schon komisch, dass es Dir die H-Saite durchhaut. Was war das denn bitte für ein Satz?
 
ne ich mein die dickste auf H aber ich hatte mir nen satz geholt und der war fürn arsch
Was für einen Satz denn?
Nen tiefes H ist die Standard-Besaitung für einen 5-Saiter. Üblich sind dort Stärken zwischen .120 und .135

Jede Saite kann einem beim Aufziehen um die Ohren fliegen. Das passiert selbst bei den teuersten Saiten. Die meisten Hersteller und auch Händler sind da kulant und schicken einem da auf Nachfrage Ersatz.

Tipp: Stimm die Saite gleich nach dem Aufziehen nicht sofort auf die korrekte Stimmung. Zieh sie erstmal nur so straff, das die an ihrem PLatz bleibt und die Windungen an der Mechanik gut anliegen. Dann zieh die restlichen Saiten auf und stimm erst dann langsam hoch...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben