Saiten - lohnen sich Ernie Ball / Daddario?

  • Ersteller DLGuitarman
  • Erstellt am
Ich habe im Monet auch einen Satz Dean Markley Blue Steel 0.010er drauf. Sie klingen wirklich recht stark in den Höhen und Hochmitten, was sehr schön ist, wenn sie sie neu sind und man den Sound mag. Für warme, dunkle Cleansounds sind sie die falsche Wahl. Mit der Zeit wurden sie etwas spitz in den Höhen, aber das haben meiner Meinung nach alle Saiten ansich, nur bei ihnen fällt es ziemlich auf. Nach 2 Wochen hätte ich sie schon erneuern können, ist bei mir aber normal. Jetzt habe ich sie rund 3 Wochen drauf, eine Woche müssen sie noch mindestens halten.
Ich werde als nächtes mal die GHS Boomers als Vergleich testen, davor habe ich D´Addario gespielt. Bin also noch auf der Suche nach "meinen" Saiten. Dachte zuerst, in den Dean Markley hätte ich sie gefunden, da sie clean wirklich klasse klangen, aber verzerrt etwas sehr scharf, daher bin ich mir nicht mehr so sicher.
 
Also ich spiele auf meinem PRS (en nachbau;)) am liebsten Daddario.011 - .049 allerdings mit einer .052 als e-Saite ... klingt fetter finde ich.

Auf strats kann ich nur Fender 150s empfehlen ... mein favourit :great:

Ich würde wirklich zu markensaiten raten, da gute qualität gewährleistet ist ...
das heißt nicht das billigsaiten alle schlecht sind ...aber es ist durchaus warhrscheinlicher
schlechte qualität zu erhalten

auch und wegen der Saiten art ... roundwound würde ich empfehlen wenn der sound "rund" klingen soll, für bissigen Metal ehr flatwound

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben