Saiten messen ?

  • Ersteller Leviathan
  • Erstellt am
Leviathan
Leviathan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.14
Registriert
29.08.03
Beiträge
89
Kekse
84
Ort
Ruhrpott
Moinsen,
Ich brauche so langsam neue Saiten, und weiß absolut nicht, welche Saitenstärke ich momentan habe :shock:
Ich habe nämlich noch meine Probleme mit Bndreinheit und Oktavreinheit eintellen etc., deswegen wollt´ich mal wissen, wie ich meine Saitenstärke ermitteln kann :?:
 
Eigenschaft
 
Schau auf die Verpackung :D ;)
 
Hohes C schrieb:
Schau auf die Verpackung :D ;)

würde ich dir auch empfehlen ;)

.. ich nehm an du hast 9er saiten muss aber nicht sein ( :D )
 
mit so ner schieblehre ( ka wie man des schreibt , aber nütztliches Werkzeug) da kannste glaub auf den 10tel mm genau messen, GLAUB ich. Wer es besser weiss soll es sagen ;)
 
Hohes C schrieb:
Schau auf die Verpackung :D ;)

Die Saiten wurden ohne "Verpackung" mit der Klampfe mitgeliefert, sie waren in einer klarsicht-Verpackung ohne Aufschrift (Scherzkekse)
 
Leviathan schrieb:
Hohes C schrieb:
Schau auf die Verpackung :D ;)

Die Saiten wurden ohne "Verpackung" mit der Klampfe mitgeliefert, sie waren in einer klarsicht-Verpackung ohne Aufschrift (Scherzkekse)

Soweit ich weiss sind bei den meisten Gitarren .09er Saiten dabei.Ansonstne nimm doch mal die klampfe in die Hand und geh zum örtlichen Musikladen und frag mal lieb nach ob die dir weiterhelfen können.
 
würd auch sagen das es 9´ner sind.

MFG Dresh
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben