Saiten reißen ständig an der Bridge

  • Ersteller takeaim
  • Erstellt am
T
takeaim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.12
Registriert
09.06.12
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Andorf, Oberösterreich
ich habe seit einem halben jahr eine fender blacktop tele von thomann, die ersten monate hat alles pipifein hingehaun, doch auf einmal sind mir immer alle saiten gerissen immer an der selben stelle bei der bridge, bei näherer betrachtung fällt auf dass, sich am seitenreiter neue kerben gebildet haben... mit diesem wissen hab ich dann bei thomann angerufen und gefragt was ich machen kann.
der verkäufer meinte ich sollte alles selbst in die hand nehmen und mir stahlwolle kaufen und die kerbe mit graphit bearbeiten.

mein problem ist ich hab noch nie etwas an einer gitarre herummgebastelt und hab keine ahnung wie ich da rann gehen muss oder wo ich überhaupt anfangen soll?
wie muss ich meine bridge bearbeiten dass meine saiten nicht mehr reissen:confused:
 
Eigenschaft
 
im Grunde must du nur diesen leichten Grat an den Saitenreiter wegpolieren, das ist im Grunde alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Da nimmste ein feines Schleifpapier, tust es mit der Körnung nach ausen falten und machst vorsichtig den Grat weg der entstanden ist.
Das ist nichts schlimmes und kommt immer wieder mal vor. ;)
 
Anschließend einfach die Kerbe mit einem Graphit einreiben. Also mit einem Bleistift anmalen.
Das mache ich bei meiner Strat immer am Sattel, damit die Saiten nicht klemmen ;)
 
Und komm ja nicht auf die Idee, im Laden so ein Graphit-Schmierzeug zu kaufen.
Der Bleistift macht dasselbe und kommt deutlich billiger ;)

Ansonsten das mit dem Grat wurde ja bereits geschrieben. Hatte das Problem auch mal und mit Schleifpapier war das in 2 Minuten behoben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben