saiten scheppern nach runterstimmen

  • Ersteller MPGhost
  • Erstellt am
M
MPGhost
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.09
Registriert
19.06.06
Beiträge
13
Kekse
0
hi leute. hab mir heute 11er saiten auf meine epiphone LP standard drauf gezogen und auf drop c gestimmt. jetzt scheppern sie zum teil heftig. muss ich automatisch beim runterstimmen die steg-höhe verändern?
 
Eigenschaft
 
Ich denke mal, dass du die Halskrümmung neu justieren muss, hinzu kommt klanglich noch die Oktavreinheit (die hat nichts mit dem Scheppern zu tun).
 
In diesem Fall mußt Du die Seitenlage ändern, bzw. den Steg höher stellen.

Halsstange bleibt erst mal wie sie ist, Du hast ja jetzt ungefähr die gleiche Seitenspannung oder minimal weniger wie mit normal gestimmten 9er Seiten.

Die oktavreinheit sollte im Normalfall neu eingestellt werden, mußt Du aber erst mal testen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben