Saiten schnarren

  • Ersteller GigBack
  • Erstellt am
Sie sollen es halt vernünftig einstellen. Und wenn sie das nicht gebacken kriegen, nimmste 'ne andere mit. Und die testest du vorher ordentlich durch.

Wenn du z.B. eine Gibson LP Custom haben möchtest und die schnarrt, nimmste Du doch nicht nur weil die Jungs es nicht hinkriegen eine andere...

Möchte jetzt nicht gleich den Teufel an die Wand malen, aber an der Saitenlage liegt es
DEFINITIV nicht!! Und wenn der Hals verstellt wird, wird es doch sicher nicht besser, denn damit stellt man doch auch nur den Abstand der Saiten zum Brett hin ein?! Oder?
Abern wenns an den oben genannten Faktoren nicht liegt, dann müssen es mehr oder weniger die Bünde sein und das bereitet mir Kopfschmerzen, denn dann müssen sie abgerichtet werden oder was auch immer und ob die das können...
Und ob die die Klampfe wegen nem schnarren zweier Saiten wegschicken weis ich auch nit. Jedenfalls werde ich nächste Woche hinfahren und ma gucken.
 
Und ob die die Klampfe wegen nem schnarren zweier Saiten wegschicken weis ich auch nit. Jedenfalls werde ich nächste Woche hinfahren und ma gucken.

Wenn diese Nebengeräusche allein deine Konzentration beeinflussen, reicht das schon aus. Und wenn es sich auf deinen eigenen Sound, sprich, auf das, was aus deinem Verstärker kommt, überträgt, gleich 3mal. Bring sie zurück, und lass dir ne andere Pacifica der gleichen Serie (812er) geben. IdR sind die Instrumente sehr gut verarbeitet, aber wie gesagt, bei allem, was maschinell hergestellt wird können Montagsmodelle dabei sein, auch bei dieser Yam.

Wir sind hier nicht beim großen Online - Auktionshaus, wo jeder Knilch mit Rückgabe und Garantie winkt und sich dann nicht traut, seine Kontaktadresse preiszugeben geschweige denn auf Zuschriften zu antworten. Du hast ein 14tägiges, universell gültiges Rückgaberecht, welches dir keiner Absprechen kann. Und selbst danach hast du immer noch 2 oder sogar 3 Jahre Grantie, die der Händler zu erfüllen hat.

Natürlich ist eine Ferndiagnose immer sehr schwierig, deshalb geh zum Händler oder schnapp dir am besten deinen Meister oder jemand anderen mit KnowHow, wenn du so jemanden kennst.

Wenn du z.B. eine Gibson LP Custom haben möchtest und die schnarrt, nimmste Du doch nicht nur weil die Jungs es nicht hinkriegen eine andere...

Nachdem was ich alles über Gibsons gehört habe, hätte ich gerade bei denen keine Probleme, etwas zu reklamieren oder ein Austauschinstrument zu verlangen. Wer das nicht tut ist selbst Schuld und hat Geld zuviel (das gilt im Übrigen für jede Gitte ab einer gewissen Preisklasse)
 
Nachdem was ich alles über Gibsons gehört habe, hätte ich gerade bei denen keine Probleme, etwas zu reklamieren oder ein Austauschinstrument zu verlangen. Wer das nicht tut ist selbst Schuld und hat Geld zuviel (das gilt im Übrigen für jede Gitte ab einer gewissen Preisklasse)

Es war so gemeint, dass ich die 812er in rot haben möchte! und nicht in schwarz oder blau die Optik ist ja auch entscheident. Wenn 645€ ausgeben dann für eine Gitarre, dann auch eine, die einem gefällt.
Sie ist wunderschön!! Möchte damit sagen, dass ich dafür keine schwarze oder so mitnehme, sondern auf eine rote bestehe you know?

Gruß GigBack
 
Wenn du z.B. eine Gibson LP Custom haben möchtest und die schnarrt, nimmste Du doch nicht nur weil die Jungs es nicht hinkriegen eine andere...

Ist ja eigentlich allgemein verständlich, dass ich eine Gitarre vom gleichen Typ meine.
 
Ist ja eigentlich allgemein verständlich, dass ich eine Gitarre vom gleichen Typ meine.

Nicht nur der selbe Typ, sondern auch das selbe finish! Auch wenn sie z.B. eine in schwarz da haben (haben Sie).
Ich sage echt mal nicht bestellt ne neue...

Gruß GigBack

@3121funk sorry aber bei so einem Supergau kann es schonmal sein, dass man ein wenig von der Rolle ist zumal ich vorher 6 Monate auf die Klampfe gewartet habe!
 
Wie kommst du darauf, dass hier jemand sagt, du sollst die erstbeste dieser Serie mitnehmen? Selbst bei ner 60 Euro gitte will ich trotzdem nochwas haben, was mir vom Finish her gefällt. Wenn du allerdings auf die Farbe bestehst und die nicht im Laden greifbar ist, würde ich halt einfach die Warterei in Kauf nehmen und eine neue der gleichen Farbe bestellen. Selbst wenns dan 2 Wochen dauert, das ist immer noch besser, als sich nachher notgedrungen was anderes aufschwätzen zu lassen und dann damit wieder unzufrieden zu sein, nur weil dir die Geduld fehlt. Ich glaub nicht, dass Yamaha zu den Herstellern gehört, die so massive Lieferschwierigkeiten haben wie z.B. LTD/ESP...
 
Ich würde auch noch mehr als 2 Wochen warten, wenn ich was 100% gescheites bekommen würde...

Gruß GigBack

PS: Dazu müssten de Leute erstmal ne neue bestellen. Mal gucken. Übermoin fahre ich mal hin und rede mal mit denen.
Habe auch schon agerufen sie wollten mal drüber gucken aber ob man das noch einstellen kan (siehe Saitenlage) mhhh ichwei snicht und der der pull push pori rastet auch immer schwerer ein da muss man schon mit etwas Kraft und Geschwindigkeit hantieren.

:screwy: :confused: :eek: :(
 
Hallo,

hab den Thread hier auf der Suche nach einer Lösung meines Problems gefunden.

Bei meiner SG mit 09er Saitensatz scheppern die Saiten. Bei hoher Saitenlage nur die E-Saite wenn sie leer angschlagen wird und bei niedriger Saitenlage die E- und die A-Saite (die E dann sogar wenn ich die Bünde greife). Was mir aufgefallen ist, ist dass die Sattelkerben relativ tief sind. Am ersten Bund kann man den Abstand zwischen der E-Saite und dem Bund nur sehr schwer erkennen (ist auf jedenfall ein Bruchteil eines Millimeters). Ich glaube dass die Halskrümmung in Ordnung ist, da wenn man am 1. und am 22. Bund greift der Abstand am 7. Bund ungefähr einen Millimeter beträgt. Die Gitarre ist etwas mehr als einen Monat alt, es ist also noch Garantie drauf (gekauft hab ich sie im Musicstore). Meint ihr die tauschen mir den Sattel auf Garantie falls der wirklich ab Werk zu tief gekerbt wurde?

Gruß

StoneX
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben