Saiten schwingen mit! Was tun?

  • Ersteller reiterw
  • Erstellt am
R
reiterw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.12
Registriert
16.01.06
Beiträge
87
Kekse
0
Hi,

wenn ich bei meiner neuen Paula eine Saite anschlage schwingt eine daneben immer mit, wie beheb ich das? Umtauschen? Please Help.:confused:
 
Eigenschaft
 
das ist normal..
kannst es dir ganz einfach denken:eine saite angeschlagen=korpus vibriert,dann wiederum überträgt der korpus die schwingungen über die brücke in die saiten.
 
Hi
Ich würd mal ganz einfach sagen: üben und Technik verbessern.

Mehr als eine schlampige Technik steckt nicht dahinter.
Bei einer neuen Gitarre muss man sich wohl am Anfang noch etwas dran gewöhnen.

gruss
eep
 
jop, das gehört eher in den spieltechnik-bereich.

einfach mla üben, die saiten die man gerade nicht bespielt, abzudämpfen. soll wunder wirken, und dien sound wird dadurch transparenter.
 
thanx. Obwohl ich eigentlich palm mute gespielt habe (wohl eher spielen wollte;)). Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben