saiten tiefer setzten!?!?!

G
guido
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.04
Registriert
21.08.04
Beiträge
7
Kekse
0
hallo,
ich hab ne ibanez rg series aber die seiten sin total hoch!
wie kann man die denn tiefe stellen so das die näher am griffbrett liegen??
danke guido
 
Eigenschaft
 
kommt auf das Modell drauf an.

hast du eine mit Tremolo oder FixedBridge??

bei FixedBridge und Höhenverstellbare Saitenreiter: an den Saitenreitern sind dafür extra kleine Imbussschrauben, mit denen man das ganze für jede Saite einzeln einstellen kann. Bei FloydRoseTrem. nicht mit den Intonationsimbussen verwechseln!!

Ansonsten kann man die aufhängung des Tremolos/bzw. der FixedBridge ohne verstellbaren Saitenreiter über nen größeren Imbus verstellen.

Sollt auch unter "Saitenlage" im Handbuch stehen.

Wenn du es so nicht eingestellt bekommst, muss man vielleicht auch die Halskrümmung einstellen...

Meine Fragen an dich:

Welches Modell hast du??
Wo ist die Saitenlage zu niedrig?? (ca. Bund)

müsst auch mgenügend über das Thema im Board stehen, einfach mal die SuFu anwerfen ;)
 
hi
danke erst mal!!!
ich hab ein FloydRoseTrem.
so ab dem 7. bund sind die mir zu hoch davor geht es eigentlich noch!
(ein handbuch hab ich nicht!)
guido
 
dann sind es die Schrauben, an denen das FR gelagert ist. Einfach runterdrehen und probieren!

wenn du ein EdgePro Tremolo hast (nicht das EdgePro2), solltest du die Saiten vorher entspannen, da du dir sonst deinen Soundchip (füpr mehr Sustain in lagen um den 12.Bund) kaputt machst, ist das silberne Teil, auf denen die Saiten aufliegen.

Das EdgePro2 hat diese Metalleinlage nicht, ich weiß aber nicht, ob man da dann auch die Saiten entspannen sollte...
 
Also verstehe ich es richtig, dass man die Höhe der saiten mit DIESEN 2 schrauben einstellt?
 
genau die 2 schrauben sind es

gruss
x-man
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben