Bjoerni
Registrierter Benutzer
Magst Du Deine Erkenntnisse eventuell ein wenig ausführen.
Meine Erkenntnissen zu den Pyramid-Saiten könnten schnell zum Off-topic ausarten, denn ich habe nach Gitarrensaiten made in Germany viel recherchiert und dabei über die Pyramid-Saiten viel erfahren - im Internet, im Musik-Fachgeschäft, bei einer Privat-Musikschule-Inhaberin (vielseitiger Gitarrenunterricht) und bei einem "Chorbruder", der ein Gitarrengeschäft hat.
Im Internet fand ich diverse Informationen, die zwar nicht widersprüchlich waren, doch keine eindeutige Antwort auf meine Fragen ergaben.
Im persönlichen Gespräch haben alle Personen die Pyramid-Saiten gelobt, alle haben meine Hannabach-815HT als deutlich höhere Qualitätsklasse als die Pyramid für 4,50 € bezeichnet, und wenn ich einen gleichwertigen Saitentausch durchführen will, müßte ich schon zu den Pyramid-Saiten aus dem Preissegment >20 € greifen.
Die Pyramid-Saiten für 4,50 € wurden als gute Schüler-Saiten bezeichnet und mir zum Üben empfohlen, aber "...erwarte nicht den tollen Klang einer Hannabach".
Auf meine Frage, wie kann eine neue Saite beim Spielen reißen, bekam ich die lachende Antwort: "Sie spielen anders als du".
das hätte echt was… mit Lieferkettennachweis
Und das bei einem (Massen)Produkt für 3-5 €.

Gruß, Bjoern
Beitrag automatisch zusammengefügt:
Ich habe noch nie von speziellen Saiten für Egitarren Anfängern gehört.
Es sind auch keine speziellen Saiten für Anfänger, sie werden den Anfängern empfohlen, weil sie gut und preisgünstig sind (oder werden für solche gehalten).
Gruß, Bjoern
Zuletzt bearbeitet: