saiten wechsel???

  • Ersteller Viktor1995
  • Erstellt am
und danke nochma für das vid grandpa hat sehr geholfen hatte davor eine schlechtere und schwierigere technik und die will ich net mehr benutzen
 
Ja der Unterschied ist meistens gewaltig. Aber ich hoffe mal du wechselst die nächsten Saiten nicht erst wieder nach einem Jahr.
 
also wollt noch fragen is mir grad eingefallen :p hat einer en vid wie man es bei einer les paul macht will mir in zukunft eine holen hier der link: https://www.thomann.de/de/epiphone_les_paul_ultra_ii_faded_cherry.htm nicht sagen die is billig bekomm glaub net viel geld von meiner konfa und wollt halt wissen wies bei der funktioniert oben weiß ichs ja aber unten das wo bei ner üblichen form der tremolo is. is es bei der etwas anders danke im voraus:D
 
Noch einfacher, da werden die Saiten unten festgeklemmt.
 
naja muss mal ein bild suchen wo es von unten gezeigt wird
 
ok jetzt weiß ichs
 
Ich habe das Problem auch, das schon nach wenigen Stunden Spielen die Saiten extrem Rosten.
Ich habe mal im Internet gelesen, dass es ein Problem mit dem Handschweiß sein kann aber relativ normal bei manchen Menschen ist.

Warum das so ist, ist ja eigentlich auch egal.
Aufjeden Fall helfen da beschichtete Saiten (Elixir 100%ig, Ernie Ball Coated werde ich kommende Woche testen ;)), oder GHS FastFret.
Letzteres ist ein Pflegemittel, das grob 5 Euro kostet, ungefähr je nach Einsatz 2 Jahre hält und mit dem man ein wenig leichter spielen kann.

Um die Saiten bildet sich eine Art Schutzschicht.
Diese schützt vor Rost, und lässt einem auch ein wenig schneller spielen (da Rutschig ;)).

Manche können das Gefühl der Schutzschicht nicht leiden, ich habe kein Problem damit. Trotzdem benutze ich trotzdem beschichtete Saiten da es schon nervig ist FastFret nach jedem Spielen zu benutzen. ;)
 
oder GHS FastFret.
Letzteres ist ein Pflegemittel, das grob 5 Euro kostet, ungefähr je nach Einsatz 2 Jahre hält und mit dem man ein wenig leichter spielen kann.

Um die Saiten bildet sich eine Art Schutzschicht.
Diese schützt vor Rost, und lässt einem auch ein wenig schneller spielen (da Rutschig ;)).

Manche können das Gefühl der Schutzschicht nicht leiden, ich habe kein Problem damit. Trotzdem benutze ich trotzdem beschichtete Saiten da es schon nervig ist FastFret nach jedem Spielen zu benutzen. ;)

Ich mache das Fastfret gleich nach jedem Saitenwechsel drauf, weil mir die Neusaiten sowieso zu rauh sind. Zwischendurch ganz selten, obwohl ich täglich spiele, aber ich habe rel. trockene Hände.
Die Saiten kann ich dann ca. 6-7 Wochen spielen, aber dann mulmen ;-) die Baßsaiten doch zu sehr.

Ich kaufe immer 10er Packs dÁddario, da ist manchmal aber auch ein Satz drunter, der nach 14 Tagen schon den Geist/Klang aufgibt, oder aber, wie letztens, ein extrem brillianter Sound über ganz lange Zeit. Die fallen offensichtlich nicht alle gleich aus....:gruebel:

geka
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben