Saiten wechseln

  • Ersteller StrayFire
  • Erstellt am
S
StrayFire
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.09
Registriert
10.10.04
Beiträge
38
Kekse
0
is mir fast ein bischen peinlich, aber mir is ne saite gerissen und ich habe GAR KEINE ahnung, wie man saiten wechselt!

Wie muss ich vorgehen und was muss ich beachten?
Die Saiten aus der Mechanik drehen krieg ich ja noch hin, aber wie bekomm ich die ausm tremolosystem heraus?

die verschwinden ja einfach im korpus..

darf/soll ich die gitarre von hinten aufschrauben, um die da rauszubekommen?

(ich verzweifle)
sry, wenn das thema schon öfters besprochen wurde, habe nix passendes gefunden.

danke
StrayFire
 
Eigenschaft
 
nene dreh mal die gitarre um
da dürften so löcher sein wie hier
multi-strat-back-big.JPG

wenn die saite gerissen ist dürft aus den löchern die saite fallen die sind da mit so nem boppel befestigt :x hach ich kanns nich so gut erklären

durch das Loch tust die neue saite und dann aufziehn oben umwickeln und stimmen
 
hmm, und was ist, wenn die bei mir nicht da durchfallen? ^^

hab eher das gefühl, dass die in den korpus reinfallen aber nicht durchs loch rauskommen
 
StrayFire schrieb:
hmm, und was ist, wenn die bei mir nicht da durchfallen? ^^

hab eher das gefühl, dass die in den korpus reinfallen aber nicht durchs loch rauskommen

dann schraubste die platte ab. zum da hinter ist nen kleiner hohlraum dort müsste deien restsaite sein
 
????

kann die frage nicht ganz nachvollziehen.
was hast du denn für ne gitarre/fürn trem?

wenn du so ne strat hast, dann musst du mal gucken, evtl. den weißen deckl mal abschrauben.

da steckt die saite in so nem metallteil mit löchern drin ;-)

und da müsstest du die kaputtene einfach rausziehen.
dann ne neue mit dem ende ohne knubbel wieder rein, auf der vorderseite der gitarre durchziehen und fertig.

oder hast du ein floyd rose trem?
dann brauchst du nen imbus und musst die saite von der brücke losschrauben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben