Saiten? welche?

  • Ersteller Dow_Jones
  • Erstellt am
Edel-Saiten mit einem hervorragenden Klang bietet DR-Strings mit den "Tite Fit". Gibts in allen möglichen Stärken. Haben einen tollen Klang und sind sehr gut bespielbar. Haben aber auch ihren Preis (habe bei meinem Händler 9,50 für nen Satz gezahlt :rolleyes:, waren dafür aber erste Sahne). Empfehle dir nen Standard-Satz (10-46). Von dort kannst du dann deine Stärke finden. Wenn dir das Bending zu schwer gehst du ne Stufe runter (09-46 oder sogar 09-42). Wenn dir die Powerchords nicht fett genug klingen, gehst ne Stufe hoch (10-52).
 
ich bin mit black diamond sehr zufrieden. die schwarzen sind der erste satz, bei dem mir nicht spätestens nach einem monat eine saite reist und klingen selbst nach 3 monaten noch gut.

was die stärke betrifft, mußt du, wie maverick018 schon sagte, testen, was dir liegt. dünne saiten lassen sich besser ziehen und dicke klingen brachialer.
 
Ibanez RG 2550 Elixir (testweise war das) 10-56
Ibanez RG 320 GHS 10-56
Ovation LX-1777 D'Addario 10-46
 
also hab vorher die ghs boomers tnt (10-52) gespielt, aba auf meiner neuen guit waren schon vorher die d'addario xl (09-42) drauf und die gefallen mir persönlich einfach besser... nur n ganz kleines bissl sind se mir noch zu dünn, sind mir letztens in ner jam-session (alt-rock) nach einer woche schon gerissen, was beim locking vibrato nich sehr angenehm is in sachen wechseln ;)
 
spiel immer dean markley, d'addario und ernieball gemischt. wobei mir aufgefallen ist, dass alle relativ gleich lange halten. kommt aber auch immer auf den steg an, ob der bissl scharfkantig isss oder halt ned. stärke auf jeden fall 10-46. 9er sind für rock und metal bissl zu dünn, aber um clapton zu spielen bestimmt angenehmer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben