10er Saiten auf ner Strat- Bridge hebt sich!Was soll ich machen? SOS!!!

M
M666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.05
Registriert
15.11.04
Beiträge
38
Kekse
0
Hey Leute! Ich hab immer nen 9er Satz Saiten gespielt. Bis heute... hab mir nen 10er von D`Addario (spielt ja auch keine Rolle) .. so nur was jetzt ? Meine Bridge hebt sich voll komisch aus dem Holz! Bin total Hilflos und hab Angst mir meine Klampfe zu Himmeln!? Bitte helft mir!
 
Eigenschaft
 
X
XCodeOfHonourX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.19
Registriert
08.12.04
Beiträge
620
Kekse
81
Ort
Hildesheim
Mach das Tremolo-Fach auf und a.) bau noch eine weitere Feder ein oder b.) dreh die Schrauben, die die Platte mit den Haken für die Federn halten, weiter in den Korpus.
 
S
Slashjuenger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.15
Registriert
26.08.04
Beiträge
1.424
Kekse
6.608
10er auf ner Stratte? Gehören da eigentlich auch nicht drauf, die klassische ist in der Regel nicht dicker als mit 9ern bezogen.
 
Der Konrad
Der Konrad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.19
Registriert
09.10.03
Beiträge
2.510
Kekse
923
Ort
Jena
Hast ne Ami-Strat kannst aber das Trem nicht einstellen? Nja....benutz mal die Suchfunktion, gab's wirklich viele Themen dazu. Bzw. einfach machen wie XCodeOfHonourX sagt.
 
Blackened R'nR
Blackened R'nR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.22
Registriert
01.05.05
Beiträge
612
Kekse
56
Wem seine Zähne sind das Konrad !??!
entweder hat der ordentlich eine aufs maul bekommen oder is besoffen fahrrad gefahren = Bordstein ...
 
Der Konrad
Der Konrad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.19
Registriert
09.10.03
Beiträge
2.510
Kekse
923
Ort
Jena
Blackened R'nR schrieb:
Wem seine Zähne sind das Konrad !??!
entweder hat der ordentlich eine aufs maul bekommen oder is besoffen fahrrad gefahren = Bordstein ...

Letzteres. ;) Fahrrad war zudem plötzlich platt. Bin mittlerweile aber "repariert". :D <- grins
 
LennyNero
LennyNero
HCA Gitarre: Racks & MIDI
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
20.04.22
Registriert
02.12.03
Beiträge
17.516
Kekse
35.772
Ort
Wetzlar
Slashjünger schrieb:
10er auf ner Stratte? Gehören da eigentlich auch nicht drauf, die klassische ist in der Regel nicht dicker als mit 9ern bezogen.

Interessant.. SRV (und diverse andere) kannte(n) diese Regel wohl nicht :rolleyes:
 
Blackened R'nR
Blackened R'nR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.22
Registriert
01.05.05
Beiträge
612
Kekse
56
yeah .... ist nem kumpel von mir au passiert letzte kirmes .. aber zähne waren no ganz nur gesicht net ....
 
Standby
Standby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.16
Registriert
25.12.03
Beiträge
713
Kekse
140
Slashjünger schrieb:
10er auf ner Stratte? Gehören da eigentlich auch nicht drauf, die klassische ist in der Regel nicht dicker als mit 9ern bezogen.

ich glaube egal welche gitarre man hat, regeln gibt es da nicht wirklich.
Genauso könnte man sagen: WAS du spielst mit Saiten die 1Monat alt sind......, aber es gibt auch viele bekannte! musiker die neue Saiten einfach nicht mögen....und deshalb die ältern bevorzugen, manches geht echt zu weit, aber wo der geschmack nicht überall hinführt :D
 
Der Konrad
Der Konrad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.19
Registriert
09.10.03
Beiträge
2.510
Kekse
923
Ort
Jena
Blackened R'nR schrieb:
yeah .... ist nem kumpel von mir au passiert letzte kirmes .. aber zähne waren no ganz nur gesicht net ....

Tja, der böse Alkohol....hab meinen Konsum seitdem auch extrem reduziert...
 
S
spiralspark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.21
Registriert
10.09.04
Beiträge
881
Kekse
75
zum toppic:

Das Trem bildet einen Gegenzug zu dem Zug der Saiten, dickere Saiten haben einen größeren Zug bei gleichen tuning wie dünnere. Daher muß der Gegenzug am Trem erhöt werden. Evt reicht es, wenn Du die Federspannung am Trem erhöhst ohne neue Federn reinzusetzen ...daher die Schrauben der Federn reindrehst. (sufu ;) Federspannung Trem)

Du kannst auch das ganze TRem blockieren, wenn Du häufiger mit verschiednen Saitenstärken oder tunings arbeitest. Es ist dann quasi wie eine Feste Brücke (sufu nutzen Trem blockieren) edit das Du das nur machen solltest wenn du zZ. kein Trem brauchst ist klar
 
Gammelpeter
Gammelpeter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.15
Registriert
09.07.05
Beiträge
2.598
Kekse
4.268
Ort
Freiburg/Stuttgart/Konstanz
Wie kann man so wenig technisches Verständnis haben??? Ich würd mir das ganze halt mal anschauen bevor ich so ne bescheuerte Frage hier poste.Tstsstss........
 
Blackened R'nR
Blackened R'nR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.22
Registriert
01.05.05
Beiträge
612
Kekse
56
ohh mann es gibt leute die lieber erst fragen bevor sie irgendwas falsch machen bzw vielleicht au kaputt ( eher nich in dem fall )....
gut es gibt zwar sufu aber wenn du eh nichts zu sagen hast kannste dich au raushalten ...
alter gammler :rolleyes: :D
 
O
OFFFI
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.07
Registriert
30.06.04
Beiträge
2.968
Kekse
1.152
ich spiel 10er auf meiner Ami Standard Strat, ohne probleme, das hohe e sogar ne 11er ... Sollte so gehen ohne Probleme, sonst wie gesagt einfach mal Federspannung erhöhen oder gleich zum Musikladen und die guggn lassen
 
Hellfire
Hellfire
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.12
Registriert
01.07.04
Beiträge
2.460
Kekse
1.163
Ich verstehs grad nicht.. gehts um ein Floyd Rose - System?? Denn ich hab auch ne Strat mit Vintage Tremolo.. und da hatte ich von .009 bis .013 schon so ziemlich alles drauf.. ohne jegliche Probleme.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben