10er Saiten auf ner Strat- Bridge hebt sich!Was soll ich machen? SOS!!!

von M666, 08.07.05.

  1. M666

    M666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.04
    Zuletzt hier:
    20.09.05
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.07.05   #1
    Hey Leute! Ich hab immer nen 9er Satz Saiten gespielt. Bis heute... hab mir nen 10er von D`Addario (spielt ja auch keine Rolle) .. so nur was jetzt ? Meine Bridge hebt sich voll komisch aus dem Holz! Bin total Hilflos und hab Angst mir meine Klampfe zu Himmeln!? Bitte helft mir!
     
  2. XCodeOfHonourX

    XCodeOfHonourX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    25.09.07
    Beiträge:
    618
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 08.07.05   #2
    Mach das Tremolo-Fach auf und a.) bau noch eine weitere Feder ein oder b.) dreh die Schrauben, die die Platte mit den Haken für die Federn halten, weiter in den Korpus.
     
  3. Slashjuenger

    Slashjuenger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.15
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    6.618
    Erstellt: 08.07.05   #3
    10er auf ner Stratte? Gehören da eigentlich auch nicht drauf, die klassische ist in der Regel nicht dicker als mit 9ern bezogen.
     
  4. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 08.07.05   #4
    Hast ne Ami-Strat kannst aber das Trem nicht einstellen? Nja....benutz mal die Suchfunktion, gab's wirklich viele Themen dazu. Bzw. einfach machen wie XCodeOfHonourX sagt.
     
  5. Blackened R'nR

    Blackened R'nR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    8.03.14
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 08.07.05   #5
    Wem seine Zähne sind das Konrad !??!
    entweder hat der ordentlich eine aufs maul bekommen oder is besoffen fahrrad gefahren = Bordstein ...
     
  6. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 08.07.05   #6
    Letzteres. ;) Fahrrad war zudem plötzlich platt. Bin mittlerweile aber "repariert". :D <- grins
     
  7. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 08.07.05   #7
    Interessant.. SRV (und diverse andere) kannte(n) diese Regel wohl nicht :rolleyes:
     
  8. Blackened R'nR

    Blackened R'nR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    8.03.14
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 08.07.05   #8
    yeah .... ist nem kumpel von mir au passiert letzte kirmes .. aber zähne waren no ganz nur gesicht net ....
     
  9. Standby

    Standby Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 08.07.05   #9
    ich glaube egal welche gitarre man hat, regeln gibt es da nicht wirklich.
    Genauso könnte man sagen: WAS du spielst mit Saiten die 1Monat alt sind......, aber es gibt auch viele bekannte! musiker die neue Saiten einfach nicht mögen....und deshalb die ältern bevorzugen, manches geht echt zu weit, aber wo der geschmack nicht überall hinführt :D
     
  10. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 08.07.05   #10
    Tja, der böse Alkohol....hab meinen Konsum seitdem auch extrem reduziert...
     
  11. spiralspark

    spiralspark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    85
    Erstellt: 08.07.05   #11
    zum toppic:

    Das Trem bildet einen Gegenzug zu dem Zug der Saiten, dickere Saiten haben einen größeren Zug bei gleichen tuning wie dünnere. Daher muß der Gegenzug am Trem erhöt werden. Evt reicht es, wenn Du die Federspannung am Trem erhöhst ohne neue Federn reinzusetzen ...daher die Schrauben der Federn reindrehst. (sufu ;) Federspannung Trem)

    Du kannst auch das ganze TRem blockieren, wenn Du häufiger mit verschiednen Saitenstärken oder tunings arbeitest. Es ist dann quasi wie eine Feste Brücke (sufu nutzen Trem blockieren) edit das Du das nur machen solltest wenn du zZ. kein Trem brauchst ist klar
     
  12. Gammelpeter

    Gammelpeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    2.593
    Ort:
    Freiburg/Stuttgart/Konstanz
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    4.278
    Erstellt: 09.07.05   #12
    Wie kann man so wenig technisches Verständnis haben??? Ich würd mir das ganze halt mal anschauen bevor ich so ne bescheuerte Frage hier poste.Tstsstss........
     
  13. Blackened R'nR

    Blackened R'nR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    8.03.14
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 09.07.05   #13
    ohh mann es gibt leute die lieber erst fragen bevor sie irgendwas falsch machen bzw vielleicht au kaputt ( eher nich in dem fall )....
    gut es gibt zwar sufu aber wenn du eh nichts zu sagen hast kannste dich au raushalten ...
    alter gammler :rolleyes: :D
     
  14. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 09.07.05   #14
    ich spiel 10er auf meiner Ami Standard Strat, ohne probleme, das hohe e sogar ne 11er ... Sollte so gehen ohne Probleme, sonst wie gesagt einfach mal Federspannung erhöhen oder gleich zum Musikladen und die guggn lassen
     
  15. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 09.07.05   #15
    Ich verstehs grad nicht.. gehts um ein Floyd Rose - System?? Denn ich hab auch ne Strat mit Vintage Tremolo.. und da hatte ich von .009 bis .013 schon so ziemlich alles drauf.. ohne jegliche Probleme.
     
Die Seite wird geladen...

mapping