Saiten

  • Ersteller Metalröhre
  • Erstellt am
M
Metalröhre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.17
Registriert
17.03.04
Beiträge
3.668
Kekse
1.634
Ort
München
Neulich wollte ich mal die Zakk Wylde Boomers 10-60 austesten, da meinte der Verkäufer die Dinger sind nicht für Standart TUning gemacht und würden bei Standarttuning meine Gitarre schrotten, ist da war dran?
 
Eigenschaft
 
MetalRöhre schrieb:
Neulich wollte ich mal die Zakk Wylde Boomers 10-60 austesten, da meinte der Verkäufer die Dinger sind nicht für Standart TUning gemacht und würden bei Standarttuning meine Gitarre schrotten, ist da war dran?

also bei einer normalen E Stimmung ist der Zug der Saiten schon recht groß.

Es wird bei solchen dicken Saiten auch schwieriger zu spielen, da sie recht stramm sind...

Optimaler ist es schon die Gitarre tiefer zu stimmen wenn man solche Saiten verwendet.

Je nach Gitarre dürfte es aber keine Probleme geben (bei meiner ESP würde ich es nicht machen, da ist mir der Hals zu dünn...)

RAGMAN
 
wießo willst du mit saiten von 10-60 auf E stimmen wie kommstn auf den quatsch die saiten würd ich für dropped B nehmen du kannst natürlich auch auf E stimmen aber dann viel spaß wenns dein hals zerreißt wenn du richtig fette saiten für E tuning ham willst mach 10-52 dickere sin für E nicht drin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben