Saitenhöhe verstellen an der Bridge, aber wie?

  • Ersteller [vf]designz
  • Erstellt am
Ich denke mal du musst an den Rädchen drehen um die Bridge in der Höhe zu justieren .

:)

Edit:
Vorher aber erstmal die Saiten etwas entspannen !
 
Das ist eine ganz normale Tuneomatic Bridge.
Du kannst einfach die Schrauben, die die Bridge in ihrer Position halten drehen. Also die etwas größeren, die am Rand so "geriffelt" sind einfach drehen.
 
hi
Das selbe problemm habe ich auch bei meiner Explorer, wie mir gerade auffällt. So wie ich das sehe gibt es da keine andere Lösung als die saiten so weit zu lösen bis man die Räder drehen kann.
Ich hoffe ich konnte helfen
Gruß
 
upps zu spät^^
 
Ok danke, bloß, die sind bissl fest, muss die dann iwie mit nem Zange drehen oder?
 
Nein da brauchst du keine Zange dafür.
Wie schon gesagt wurde, einfach die Saiten etwas entspannen, dann lassen sich die Rädchen problemlos drehen.
 
Klar, einfach vorsichtig mit ner Zange ran, wenns etwas klemmt :great: kannst ja etwas Stoff dzwischen legen damit es nicht zerkratzt.
Entspannen musst du die Saiten nicht, was ich auch für Schwachsinn halte: Sonst musst du ja erst immer wieder neu stimmen um zu schauen, ob die Saitenlage passt ... das wär mir viel zu umständlich :D
 
Zange ... hm und dann abrutsch und fetter Kratzer jojooo das macht Spass
 
Zange ... hm und dann abrutsch und fetter Kratzer jojooo das macht Spass

Wenn man keine zwei linken Hände hat und etwas Stoff (wenn man will) um die Rädchen legt, passiert da absolut nix :rolleyes:
 
Ich sehe kein Problem darin ne Zange zu benutzen, aber man braucht keine dazu und es ist ja nicht wirklich ein Act die Gitarre zu stimmen, nach dem man die Bridge verstellt hat
 
mit etwas Schmalz in den Fingern geht das bei den meisten Gitarrenn auch ohne Zange:D
Es sei denn, die Konstruktion ist unsauber gearbeitet.

Tip: Beim nächsten Saiten aufziehen mal auf das Gewinde und oben auf die Rändelschrauben einen Tropfen Öl geben.
 
Klar, einfach vorsichtig mit ner Zange ran, wenns etwas klemmt :great: kannst ja etwas Stoff dzwischen legen damit es nicht zerkratzt.
Entspannen musst du die Saiten nicht, was ich auch für Schwachsinn halte: Sonst musst du ja erst immer wieder neu stimmen um zu schauen, ob die Saitenlage passt ... das wär mir viel zu umständlich :D

Saiten lockern schont aber alles was mechanisch ist.

Ich bin auch immer etwas vorsichtig mit solchen Aussagen wenn ich weder den Besitzer, noch die Gitarre kenne. Nichts gegen den TO, aber wenn der mit Gewalt an die Sache rangeht, kann's halt böse enden.

Daher finde ich den Tipp mit den Saiten lockern schon absolut richtig.
 
Ich geh da wahrscheinlich zu rational vor: Gitarre --> Gebrauchsgegenstand --> Jede Macke macht sie schöner! :rock: :D:D
Und Saitenlage is ja jetz nu nix, was man jede Woche macht, von daher mach ich mir da in Sachen Schohnung von Teilen auch nich allergrößte Gedanken^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben