Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
dü müsstest an der bridge die saitentreiter mittels stellschrauben hoch und runter drehen können um die saitenlagen einigermassen anzupassen.
aber es spielen auch noch die sattelkerbung und die halskrümmung ne rolle. auch die beiden lassen sich einstellen.
die halskrümmung noch recht einfach. sattel kerben wird schon schwieriger. v.a. ist da nichts rückgängig zu machen wenn du mal zu tief bist.
und immer ganz langsam rantasten. nicht zu tief einstellen, sonst schnarren die saiten auf den bundstäbchen. insbesondere, wenn die nicht sauber abgerichtet sind.
aaalso....an der Brücke deiner Gitarre sind die saitenreiter....6 Stück...also für jede saite einen. Und an diesen Saitenreitern sind kleine Imbusschrauben...wenn du an diesen drehst, bewegt sich der saitenreiter nach oben, bzw unten...
tja..und so verstellst du die saitenlage....
ja, richtig......
eigentlich müssten entsprechende Impusschlüssel bei deiner Gitarre dabei gewesen sein.
Einmal ein dicker, für die Halskrümmung, und ein kleiner, für die Saitenreiter....
(Bei mir war das auf jeden fall dabei)
guck mal bei deinem Papa in die Werkzeugkiste..ein Imbusschlüsselsatz gehört in jeden guten Haushalt
Aber sowas kostet auch nicht die Welt.....du kriegst sowas in jedem Baumarkt.....
mhh.....dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als im Baumarkt einen zu kaufen....von der größe her müsste sich das irgnedwe zw. 1,5 und 2,5mm abspielen.
Oder du gehst in den Laden, wo du sie gekauft hast und lässt es machen....dann kann der Verkäufer, wenn nötig, auch noch sofort die halskrümmung mit einstellen....
Das wird zwar teurer sien, als ein Imbusschlüssel, aber dafür ist hintehrer alles mehr oder weniger perfekt eingestellt