saitenlage bei meiner pac...

rAyoN
rAyoN
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.14
Kekse
7
hi
könnt ihr mir sagen wo ich die saitenlage bei meiner yamaha pacifica verändern kann?

MFG

Eigenschaft

dü müsstest an der bridge die saitentreiter mittels stellschrauben hoch und runter drehen können um die saitenlagen einigermassen anzupassen.
aber es spielen auch noch die sattelkerbung und die halskrümmung ne rolle. auch die beiden lassen sich einstellen.
die halskrümmung noch recht einfach. sattel kerben wird schon schwieriger. v.a. ist da nichts rückgängig zu machen wenn du mal zu tief bist.
und immer ganz langsam rantasten. nicht zu tief einstellen, sonst schnarren die saiten auf den bundstäbchen. insbesondere, wenn die nicht sauber abgerichtet sind.

gruß,
lupus

aaalso....an der Brücke deiner Gitarre sind die saitenreiter....6 Stück...also für jede saite einen. Und an diesen Saitenreitern sind kleine Imbusschrauben...wenn du an diesen drehst, bewegt sich der saitenreiter nach oben, bzw unten...
tja..und so verstellst du die saitenlage....

wie komm ich zu den imbusschrauben hin von aussen sind die ja nch da

ich weiß jetzt nicht genau, wie deine brücke aussieht, aber ne "normale" brücke sieht so aus:

und wo sind da jez die imbusschrauben? ^^

ich hab rote Pfeile dran gemacht, wenn du mal auf die Grafik klickst.....

achso also sind die in diesen kleinen schrauben drin!? Oo

ja, richtig......
eigentlich müssten entsprechende Impusschlüssel bei deiner Gitarre dabei gewesen sein.
Einmal ein dicker, für die Halskrümmung, und ein kleiner, für die Saitenreiter....
(Bei mir war das auf jeden fall dabei)

war nich dabei wisst ihr vlt wo man sowas nachbestellen kann?

guck mal bei deinem Papa in die Werkzeugkiste..ein Imbusschlüsselsatz gehört in jeden guten Haushalt:rolleyes:
Aber sowas kostet auch nicht die Welt.....du kriegst sowas in jedem Baumarkt.....

hab ich schon aber so ein kleiner ist nicht dabei ^^

mhh.....dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als im Baumarkt einen zu kaufen....von der größe her müsste sich das irgnedwe zw. 1,5 und 2,5mm abspielen.
Oder du gehst in den Laden, wo du sie gekauft hast und lässt es machen....dann kann der Verkäufer, wenn nötig, auch noch sofort die halskrümmung mit einstellen....
Das wird zwar teurer sien, als ein Imbusschlüssel, aber dafür ist hintehrer alles mehr oder weniger perfekt eingestellt:)

das macht ja mein gitarrenlehrer ^^

ja wenn der es macht, dann wird er wohl auch n imbusschlüssel haben....