Saitensatz - Fender Jazz Bass

  • Ersteller JohnnyRep
  • Erstellt am
Ronraimund schrieb:
Der Rest zeigt sich morgen Abend im Übungsraum.
Erster Test mit einer Bossa Band.....wunderbar muss ich sagen,
endlich ist der Fender wieder ein Fender :)(nach diversen Saiten
von GHS,DR,Bassboomer,ErnieBall,RotoSound etc....ok,die sind auch alle nicht schlecht),er klingt einfach wieder so,wie ich ihn am liebsten mag.

Test mit Rockband folgt am Dienstag



LG
Reimund
 
Hallo!

Ich möchte an dieser Stelle noch mal diesen alten Thread wiederbeleben.

Es geht mir dabei um den doch deutlichen Qualitätsunterschied zwischen den Fender 7250 und 8250.

Heike z. B. hat ja schon öfters darauf hingewiesen. Ich persönlich habe nicht soooo viel Erfahrung mit Fender-Saiten, kann aber auch bestätigen, dass die 8250er TP eine gute (Langzeit-)Qualität haben. Jetzt habe ich mir das erste Mal (notgedrungen) auf einem meiner Bässe die 7250er aufgezogen und bin von denen wenig begeistert.

Worum es mir geht: Ich wüsste gerne, worin genauer der Unterschied zwischen den 8250ern und den 7250ern besteht. Das die Erstgenannten taperwounded sind, kann ja wohl nicht allein der Grund sein. Unterscheiden die sich vielleicht noch in der Kernkonstruktion oder im Material?

Gruß
J.K.
 
Worum es mir geht: Ich wüsste gerne, worin genauer der Unterschied zwischen den 8250ern und den 7250ern besteht. Das die Erstgenannten taperwounded sind, kann ja wohl nicht allein der Grund sein. Unterscheiden die sich vielleicht noch in der Kernkonstruktion oder im Material?

Gruß
J.K.
Die 8250er sind afaik Rundkernsaiten (Roundcore), wohingegen die 7250ern sog. Hexcore Saiten sind, wenn ich mich recht erinnere.

Gruß,
Carsten.
 
Die 8250er sind afaik Rundkernsaiten (Roundcore), wohingegen die 7250ern sog. Hexcore Saiten sind, wenn ich mich recht erinnere.

Gruß,
Carsten.
Bestätige ich hiermit,
wobei der Unterschied für mein Empfinden wirklich
erheblich ,um nicht zu sagen,...eklatant ist;).
(die Gründe mögen vielfältig sein,ich kann es nur aus eigener Erfahrung sagen)
Die 8250er sind bei mir immer noch... "erste Wahl"

LG
Reimund
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben