Saitenschneider

  • Ersteller ribbons&leaves
  • Erstellt am
In jedem Baumarkt.
 
nimm eine kleine elektroniker-zange... reicht locker
 
am_i_jesus? schrieb:
nimm eine kleine elektroniker-zange... reicht locker

würd ich eher nicht empfehlen... die sind meistens für kupferdraht oder so... aber nicht für stahlsaiten gedacht... und kriegen dann auch mal gerne tiefe kerben...

ich würd nen etw. stabileren, größeren seitenschneider als saitenschneider nehmen... :D :D

mfg guitargeorge
 
Wenn das Werkzeug aus gehärtetem Stahl ist, dürfte es mit einem normalen Saitenschneider aus dem Baumarkt eigentlich getan sein. Es ist ja auch immer eine Frage der Qualität und des Materials.

Notfalls kann man eine Pressluftzange der Feuerwehr nehmen, um seine Saiten zu kürzen. Dazu benötigst Du lediglich einen Notrufpeilsender wie er auf Schiffen und bei Expeditionen gerne genutzt wird + etwas Kleingeld auf dem Konto, um die Strafen wegen Fehlalarm zu bezahlen :D

PS. das Teil bei Thomann ist nicht schlecht. Ich habe es zwar nicht und nutze für meine Zwecke immer "Heimwerker"-Gegenstände, aber es hat eine Saitenkurbel dabei (was einem beim neu bespannen viel Zeit spart!). Für den Preis würde ich da glatt zuschlagen.
 
Wusste garnicht, dass es überhaupt sowas wie Seitenschneider gibt.
Ich benutze immer so ne alte dicke Zange. Ging bissher immer klar
 
Pentagruel schrieb:
Wusste garnicht, dass es überhaupt sowas wie Seitenschneider gibt.
Ich benutze immer so ne alte dicke Zange. Ging bissher immer klar

du verwechselst da etwas...
das, was der thread-öffner da als bild hat is eine saitenkurbel mit sAitenschneider...
dein heimwerkszeug wird wahrscheinlich ein sEitenschneider sein!!!
guckst du auf meinen anhang... ;)
 

Anhänge

  • seitenschneider.jpeg
    seitenschneider.jpeg
    18,3 KB · Aufrufe: 297

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben