Wie schmeiß ich am besten 100€ raus???

  • Ersteller JulianThies
  • Erstellt am
J
JulianThies
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.07
Registriert
21.06.04
Beiträge
351
Kekse
0
Hi,

habe gerade dies Equipment:

- Gibson SG-Kopie
(Siehe: http://www.spula.de/E-Gitarren.htm).
- Zoom 505 II Multieffektgerät
(Siehe: http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-142803.html)
- Fender Plektren (Medium)
(Siehe: http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-154826.html)
- Standard Kabel (3 Meter)
- 10 Watt "Brüllwürfel"
- Ernie Ball 0.10er Saiten
- Korg Stimmgerät
(Siehe: http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-151502.html)
- 30000 Tabs

Und 100 € in der Tashe...

Was soll ich nun damit machen. Folgendes steht zur Auswahl:

-Boss MT2 kaufen
-Einen anderen Metaleffekt kaufen. Aber welchen bloß???
-Allround Set kaufen (Viele Saiten, Pleks, Kabel, etc.)
-Einen neuen Amp kaufen bis 100€. Aber welcher macht einen Metallica ähnlichen Sound???
-Keine Ahnung was noch

Was würdet ihr in meiner Lage mit den 100 € (Na gut vielleicht noch 120€) anstellen. Der produktivste und sinnvollste Post gewinnt einen Heavy-Metal-Smiley in einem Post von mir ... ;)
 
Eigenschaft
 
Meine Güte musst du in jedes Unterform zu dem Thema ein Topic erstellen ? ;)
Du sagtest, dass du dir ein neues Equipment besorgen möchtest, also spar das Geld und schmeiss es nicht immer wieder für etwas raus, was im Endeffekt doch nicht soo viel bringt :D

Was nützen dir Kabel und Pleks für 100 Euro ? Was nützt dir ein Verstärker für 100 Euro (gibts da eigentlich überhaupt etwas ausser diese kleine Handflächengroßen ?)

Gruß,
Harle
 
sparen? deine gitarrensammlung zeigt so ein wenig, dass es damit bei dir nicht allzuweit her ist :rolleyes:
 
Ganz easy Leute...

weichnachten kommt neues Equipment für ca 1000€. Siehe mein anderer Thread. Ich hab bloss jetzt 100 € und möchte mein derzeitiges Equipment ein wenig aufstocken. Was ist falsch daran, dass ich mir ein MT2 hole und das dann später auch noch benutzen kann ???
 
Wieso willst du dann krampfhaft das Geld rausschmeissen ? Sieh dich im Laden um und gibt dann halt nicht 600 Euro für eine Gitarre aus und 400 für einen Verstärker, sondern eine Gitarre für 700+ ? Du kommst mit irgendwelchen Verbesserungen nun auch nicht an deinen gewünschten Sound heran und du wirst dann ja später merken, was du für dein neues Equipment brauchst. Wenn du dir einen Marshall Versätkrer holst, also z.B. die MG Serie, dann sind dort schon die wichtigsten Effekte drin wie z.B. Chorus, Flanger, Delay, Reverb. Wenn du das geld unbedingt rausschmeissen möchtest dann kannst du mir die 100 Euro geben und ich gebe dir symbolisch .. erm... ein Plektrum oder... eine Seite mit interessanten Tabs oder 2 Pakete Saiten :D


Fazit: Spar das Geld und leg es für dein Equipmentersparnis hinzu, du wirst es merken, dass du davon mehr hast. Und wenn du das Geld weder mir geben willst noch sparen möchtest dann kauf dir 20 Pakete Saite für die nächsten Jahr, obwohl das auch bescheurt ist. Wie sagten meine Eltern früher so schön zu mir : "Geld stinkt nicht, man muss es nicht rausshcmeissen sobald man es bekommen hat" ;)

Gruß,
Harle
 
Dann hol dir doch ne Tretmine: z.B. Reverb
 
Kein Ding. Ich fahr morgen mal inne Stadt und schaue nur mal was mir da so ins Auge fällt. Ein Paar Saiten und Plecs sind sicher drinne. Trotzdem Danke für deinen Rat... Ich weiß genau was du meinst. Aber wenn ich mir neues Equipment zulege, dann aber auch Richtig. Dann werden die 100 € nicht wirklich wehtun.
 
Dass sagst du jetzt ;) Ich wäre auch froh, wenn ich für meine Gitarre damals nicht "nur" 400 Euro ausgegeben habe und nicht noch 100 Euro draufgelegt hätte und mir 500 eine bessere Version von der Klampfe geholt hätte :D

Und selbst wenn du deine 100 Euro von nun aufhebst, im Oktober nochmal 100 Euro beseite legst, dann hast du schon 200 Euro mehr für diie Klampfe.

Gruß,
Harle
 
slalomsims schrieb:
Dann hol dir doch ne Tretmine: z.B. Reverb
Und was hat er davon, wenn er später einen Verstärker mit Reverb hat ? Der klingt dann vielleicht nicht ganz so gut, aber das würde nun auch nicht wirklich viel bringen ;)

Gruß,
Harle
 
ICh rate auch zu nem Effekt.
Für 100 BEkommt man ne tolle Mine, nen VErstärker oder ne KLampfe nicht.

Also wie schon erwähnt, wenn du´s vor Kaufgier nicht mehr aushälts mach so was, ansonsten spars lieber.

gute Nacht

PS: oder schenks einfach mir :D ich kanns gebrauchen
 
PODrocks schrieb:
PS: oder schenks einfach mir :D ich kanns gebrauchen

Ich hab mich zuerst angemeldet für das Geld :D

Gruß,
Harle
 
mhh.. spare lieber für eine effektleiste...
wie alt bist du eigentlich?
 
Wenn du absolut nicht weisst was du mit den Talern anfangen sollst kann ich dir gerne meine Kontonummer zukommen lassen ;)

Aber Spass beiseite, es wurde hier wiederholt gesagt, wenn du nicht unbedingt etwas brauchst, spare das Geld und lege es auf die naechste groessere Anschaffng mit drauf, so oder so hast du da mehr davon, entweder kannst du dir eben eine Gitarre leisten die 100 Taler mehr kostet, oder du kaufst dir dann noch etwas zu der Gitarre dazu, denn je hoeher die Gesamtsumme desto mehr Prozente lassen sich idR herausholen.
 
Gib doch die 100 Euro doch einfach ... MIR :great: Muahahaha :rock:
 
billige Gitarre kaufen für 100€ und dann auf der Bühne shredden. Garantiert rausgeworfenes Geld. :great: :D
 
oder einfach geld mir schenken :rock: :rock:
 
Ok ihr überschlagt euch hier mit Argumenten, wie dumm ich bin. Hab die Kohle für mein Zeugnis bekommen und dafür, dass ich die Praktische Prüfung bestanden hab und Vatti meint, ich soll mir davon mal was gönnen.

Also werde ich mir wahrscheinlich den Boss MT-2 holen :great:
 
JulianThies schrieb:
Ok ihr überschlagt euch hier mit Argumenten, wie dumm ich bin. Hab die Kohle für mein Zeugnis bekommen und dafür, dass ich die Praktische Prüfung bestanden hab und Vatti meint, ich soll mir davon mal was gönnen.

Also werde ich mir wahrscheinlich den Boss MT-2 holen :great:


:great: :great: haben wir es wieder geschafft :great: :great:
 
So darfst du das nicht sehen... im Endeffekt sieht es so aus das hier zumindest einige ueber Erfahrung in Equipmentkauf verfuegen, und diese mitunter auch teuer bezahlt haben (denn nichts kostet mehr wie ein uebereilter Kauf).

Wenn du wirklich was Sinnvolles mit dem Geld machen willst dann kaufe dir ein ordentliches Kabel (40 Taler), ein Metronom (z.B: dieses TEil von Korg, so um die 25 Taler) und fuer den Rest Saiten, denn die brauchst du immer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben