Saitenstärke für Archtop ( Klira oder Höfner Gitarre ?)

Der Einwand mit der Endpinbuchse ist gut. Ich mach da ein Gummi rum von einer Flensburger Bier Flasche und gut ist es. Alle anderen Gitarren haben Security locks was aber auf ner Archtop etwas komisch aussehen würde. Dann lieber das rote Gummi ,-)

Leider habe ich kein Original Schlagbrett zum kopieren. Ich habe schon Anbieter angeschrieben ob sie mir freundlicherweise ein Stück Papier drumherum falzen damit ich die Maße habe - leider nichts zurückbekommen. Schade.

Dann probier ich das mit dem Gretsch Schlagbrett. Erstmal einen PU besorgen. Und die Potis brauch ich auch noch..... Wie gesagt, muss ja nicht alles immer sofort sein.

Und ich hätte nicht gedacht, dass sich so ein fetter D Hals so gut spielen lässt. Bin positiv überrascht.
 
Zu den Floating Pickups:ich hatte in den letzten 25 Jahren mehrere ausprobiert:einen Atilla Zoller -der klingt sehr merkwürdig und hat den Nachteil,daß man die Polepieces nicht verstellen kann(bei geschliffenen Saiten nicht unwichtig!!),seltsamerweise funktioniert der Pickup aber bei Höfner Jazzgitarren....sagt man.Dann den Kent Armstrong-kein schlechter Pickup,aber bei meiner Version waren auch keine Polepieces zum Verstellen,sonst o.k..Der beste ,den ich je hatte ,war ein ganz alter De`Armond Floating.Genialer KLang,da kommt fast nichts ran.Leider sehr rar und in der Version mit verstellbaren Poles sehr teuer und selten.
Zum Splitten:da würde ich gleich einen P 90 oder besser noch einen Charly Christian Pickup nehmen.Die haben mehr Power als ein gesplitteter Humbucker.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben