Saitenstärke für Bendings, Hämmerings und Pulls

P
pitt1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.14
Registriert
06.04.14
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Ahaus
Ist die Saitenstärke um an einer Akustic Steelstring Bendings ,Hämmerings und Pulls zu spielen wichtig ?
Bei zehner Stärke habe ich immer noch Schwierikeiten , einen Notenwert höher zu kommen .
Gibt es auch Übungen dafür .
Gruß pitt1
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
10er sind bei einer Western schon das untere Ende.
Standard auf einer neuen Gitarre sind eher 12er.
Wer es etwas leichter haben wird nimmt 11er, 10er werden von den meisten aus klanglichen Gründen schon nicht mehr empfohlen - aber Geschmachsache.

Wenn du intensiv Ganzton-Bendings machen willst, ist eine Western nicht das richtige Instrument.
Ich hab mir wegen einer ähnlichen Frage mal die Mühe gemacht und das Unplugged-Songbook von Eric Clapton daraufhin durchgeschaut.
Da wird schlichtweg nirgends mehr als 1/2Tonbendings gemacht.
Clapton kann das ja durchaus, nur macht er es nicht auf der Western.

Also es werden jetzt sicher Leute kommen die sagen, ich bekomme das mit leichten 10ern auch auf der Western hin, sicher.
Aber Ganzton-Bending sehe ich persönliche eher als ein Stilelement für die E-Gitarre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gehen geht vieles. Wenn Du so was auf einer Akustik machen moechtest, dann hilft ueben, viel ueben und noch mehr ueben. Und ggf einen oder zwei Halbtoene runterstimmen. Das macht Bendings einfacher. Pulls auch, nur Hammers gehen nicht so leicht und so präzise. Da hilft nur ueben....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben