Saitenstärke für Cis

  • Ersteller Voodoo22
  • Erstellt am

V
Voodoo22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.19
Registriert
14.11.03
Beiträge
409
Kekse
0
Ort
Austria
Hallo mein Basser braucht stärkere Saiten. Jedoch kann ich nicht sagen was er momentan für ne stärke drauf hat.
Unsere Stimmung in der Band ist jede Saite einen Halbton tiefer also auf Es. Jedoch wir dann die Es Saite nochmal gedropt. Also auf Drop Cis. Er spielt nen 4 Saiter.
Und vielleicht noch welche Marke. Sollten halbwegs stabil sein.

Danke schonmal
robi
 
Eigenschaft
 
L
LBB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.07
Registriert
22.08.03
Beiträge
951
Kekse
22
Ort
Groß-Umstadt
Bei mir sind die Saiten selbst mit nem Drop-C-Tuning (just for fun ma ausprobiert) mit meinen 100er Elixir-Saiten noch akzeptabel bespielbar...
Trotzdem würd ich auf die Dauer vielleicht mal nach 110er oder 115ern schauen...
Von welcher Firma es die Dinger gibt... Keine Ahnung... ;)
 
raven
raven
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.10
Registriert
23.09.03
Beiträge
429
Kekse
302
Ort
Uhingen
R.Cocco hat ein sogenanntes "FAT PAK" da ist die E eine 110, A 85 usw. Also Speziell die E Stärker. Das habe ich für meine DGCF Stimmung drauf. Müsste aber für C auch noch reichen da ich gerne sehr feste Saiten habe.

-raven
 
Peegee
Peegee
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
10.02.22
Registriert
10.01.04
Beiträge
5.102
Kekse
27.895
Ort
Düsseldorf
Habe ziemlich lange ohne Probleme Dropped Cis mit einer 105er E-Saite gespielt.
Waren aber eigentlich immer gute Saiten. Also GHS Boomers, oder Warwick Black usw.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben